mixer output probleme..

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von kubeoner, 19. April 2011.

  1. kubeoner

    kubeoner Tach

    hallo zusammn..

    habe vor kurzem einen gebrauchten soundcraft folio 10kanal mixer bekommen..
    im großen und ganzen funtioniert das gerät gut, bis auf einen "kleinen" wermutstropfen: er gibt am ausgang leider nur auf der
    rechten seite ein signal aus :?
    die linke aussteuerungsanzeige bleibt dunkel (raus kommt wie gesagt leider auch nix..)

    jetzt meine leicht zu erahnende frage: was könnte am mischer defekt sein?? (ist zwar immer so eine sache mit der ferndiagnose...
    aber vielleicht hat ja jemand ein paar ideen, was sich da im argen befinden könnte..)
    als ansatz hätte ich anzubieten, das das stromversorgungskabel leicht angegangen war als ich ihn bekam.. (eine der drei adern war ein bisschen
    zerfetzt, hatte aber noch kontakt..)
    da ich dachte das es vielleicht daran liegen könnte habe ich das betreffende kabel gelötet und neu isoliert..hat aber nichts gebracht...

    weiss jemand vielleicht nen rat.. :?: :?:
     
  2. kubeoner

    kubeoner Tach

    will keiner ....kann keiner.?? :-|
     
  3. Ich finde jetzt auf die schnelle keine Detaillierte BEschreibung von einem Folio 10/2 oder ein scharfes Bild, daher die Frage: hat der Inserts in der Stereo-Summe? Wenn ja, dann würde ich bei deren Schaltbuchsen auf die Suche gehen. Ansonsten -> Masterfader oder Buchse kaputt/Lötung ab.

    Bei sowas immer zuerst in Richtung Mechanik denken, und dann erst in Richtung Elektrik.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen