Mixer von Inkel macht Probleme

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von rumpelstielschen, 17. Februar 2009.

  1. Grüß euch

    habe einen Mixer von Inkel (MX-1242, 12CH Mono) geschenkt bekommen und jetzt einige Fragen dazu.

    Problem ist das ich momentan kein Out Kabel zu verfügung habe (es fehlt ein XLR zu Klinke) daher hab ichs über den AUX weg des mixers via Klinke in den Verstärker versucht. Hierbei habe ich festgestellt das der Mixer extrem an energie schluckt un das der Sound der aus meinen Boxen kommt extrem "leise" ist. wenn ich am Mixer alles hochfahre übersteuert der Sound echt widerlich. und den Verstärker auf volle Leistung zu fahren ist glaub ich auch nicht die richtige lösung.... ist es jetzt grundsätzlich falsch über den AUX channel an die endstufe zu gehen sprich es funktioniert nur richtig über den Master Kanal????Oder kann man davon ausgehen das der Mixer nicht richtig funktioniert? würds halt gerne wissen bevor ich nach kölle in Musicstore fahre und mir umsonst die Kabel kaufe...

    Fragt bitte wenn Informationen zum Lösungsweg fehlen ;-)
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab ich doch heute schonmal wo gelesen... :lol:
     
  3. nisch böse sein Zolo :oops: :cool:
    für Live komm ich wieder bei disch bei ;-)
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ach I wo - bin doch nicht böse oder angepisst !
     

Diese Seite empfehlen