MKS-80 backlight panel tot

Hallo, habe einen MKS80 Rev.5 dem ich dem Display wieder gerne leben einhauchen möchte. Kennt ihr jemanden bestenfalls in Raum München? Wo bekommt man so ein backlight panel her? Gibt evtl. schon ein OLED Display was kompatibel ist?

Beste Grüsse

Siggi
 

fanwander

*****
digidisiggi schrieb:
danke, Florian. Kann man das selber einbauen wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann?
Ja. Ist erstaunlich einfach. Zwei Kabelchen ablöten. Folie rausziehen (die ist ggf mechanisch etwas störrisch). Neue Folie reinschieben (geht meist einfach), Kabelchen wieder anlöten. Fertich.
 
eingebaut. Alles perfekt. Nun leuchtete er wieder, mein Super Jupiter. Danke Florian.

So, jetzt ist der SY 99 dran. Ich fürchte das wird nicht ganz so leicht....
 

Rallef

|||||
Hallo zusammen,

Gibt es denn auch komplette Ersatz-Displays für den MKS?
Ich habe bei meinem vor Jahren mal die Leuchtfolie getauscht, inzwischen ist die schon wieder schwach. Daher denke ich: gleich das ganze Display gegen eins mit LED-Technik (oder gleich OLED) tauschen...

Dank+Gruß
Rallef
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben