ML 303 User

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von colectivo_triangular, 30. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin,
    das Display (P-Led) meiner ML 303 (V5) ist leider hinüber und nun suche ich verzweifelt nach den Plänen/Unterlagen, um das neue Display inkl. Beleuchtung (normales 16x2 LCD) anzuschließen.
    Es wäre genial, wenn mir hier jemand weiterhelfen oder die Pläne zukommen lassen könnte.

    Danke und LG,
    Stefan
     
  2. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    ich suchs dir raus wenn ich mich wieder bewegen kann.

    lieg zurzeit mit bandscheibenvorfall flach.


    greetz,
    tom
     
  3. :shock:

    Hi Tom,
    so etwas ist ziemlich blöd...Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

    Danke schonmal und LG
     
  4. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    habs,

    schick mir ne email, ich hängs an die reply.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Können wir diese Seitenhiebe vielleicht mal lassen?
    Der Beitrag existiert noch keine 3 Stunden und schon wird gemeckert, dass keiner hilft! :roll:

    @chemical_burnout:

    Bei ML-303-Themen solltest Du Dich am besten in der Lötstelle 303 anmelden:
    http://19642.forendienst.de/index.php

    Das ist die zentrale Anlaufstelle zum Thema ML-303 und wer sich daran stört, der soll halt das ML-303-Projekt vollkommen ignorieren und nicht ständig darüber meckern!
     
  6. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    ??? wer ist denn die dritte person??? :roll:


    nur mal zur kleinen klarstellung, ich meckerte nicht über das projekt.
    richtig lesen bitte! ;-)

    und ich glaube davon abgesehn kaum das er sich bei der lötstelle anmelden wird da:

    die ml eine der von mir ordentlichst gebauten ist, und mit ner anderen von mir hatte schonmal jemand sehr schlechte erfahrungen beim anmeldeversuch unter dieser adresse machen dürfen

    er schon seine erfahrungen mit der abteilung "spezial" hat.

    er dies auf mein & einiger anderer user abratens hin nicht tun würde!


    und das ist kein gestichel, sondern meine & die meinung anderer. und meine meinung darf ich wohl frei verkünden solange ich niemanden beleidige. :cool:

    punkt.


    so, nu wieder zurück zum wesentlichen:


    stefan, ich bitte um mail, damit ich dir den klimbatsch schicken kann.

    werd die tage eh mal das ganze zeug online stellen. und die links posten. werd schon recht oft von vergrämten oder garnicht beachteten usern angeschrieben die gerne unterlagen zu ihren kistchen hätten.

    und das mit dem anmelden sonic, da kann ich dir mindestens 4 user HIER im forum nennen die nach mehrmaliger netter anfrage nicht aufgenommen wurden in den kleinen kreis der.....ha ha!

    soviel zum thema helfen und so....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht hier im Thread, aber an genügend anderen Stellen.

    Ich denke mit Deiner Vergangenheit bist Du denkbar ungeeignet anderen ML-Nutzern Tips bezüglich Ansprechpartnern zu geben, da Du voreingenommen bist.

    Wegen den Anmeldeversuchen werde ich mich mal umhören.
     
  8. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    und das soll bitte was bringen? aber tu was du auch lassen kannst :D

    und was heisst denn bitte "mit deiner vergangenheit....." joachim, wie gut kennen wir uns bitte das DU meine vergangenheit so gut kennst?

    ich glaube darüber zu urteilen obliegt dir nicht im geringsten! ich lass hier auch kein urteil über dich als moderator ab. klar?

    ich bin garnicht voreingenommen wenns ums projekt an sich geht. da kann ich auch supersachlich bleiben. dafür gibts auch genug user die mir da den rücken stärken werden. vor den wahren machern zieh ich auch jederzeit meinen hut! aber auch nur vor denen!

    und so ungeeigent kann ich ja nicht sein wenn die verrämten oder gekickten oder garnicht reingelassenen ml user zu mir kommen und hilfe wollen. gelle?

    ist ja auch egal.....ich hab mich wieder zu gesülze über dummsülze hinreissen lassen......s disst mich aber immer wieder aufs neue...nicht das projekt, sondern das regierende subjekt! normal kommt einer der mich abzockt nicht so leicht davon.....aaaber....ich werd da noch in 20 jahren dran denken....hab ja viiiiel zeit.
     
  9. suital

    suital Tach

    Ich bin z.B. einer dem der Zutritt nach höflichem Bitten verwehrt wurde, da ich auch keine ML hab und somit auf keinen Support angewiesen bin ist mir das auch egal...ich muss ja nicht bei jedem Scheiss dabei sein ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss Deine Vergangenheit gar nicht so gut kennen:
    Es reicht zu wissen, dass Du und Pempelson ziemlichen Streit habt, der sich über mehrere Foren ausgeweitet und somit eine relativ grosse Öffentlichkeit erreicht hat.

    Über die Ursachen des Streites kann ich mir wahrlich kein Urteil bilden.

    Meiner Meinung nach hätte er aber nicht in die Öffentlichkeit getragen werden sollen. Genau eben aus dem Grund, weil ausser den Beteiligten niemand die Hintergründe kennen kann und es so alles nur wie ein grosser Kindergarten rüberkam.

    Die kommen einfach aus dem Grund zu Dir, weil Du grad erreichbar bist und relativ bekannt, gerade beim Thema ML.

    Du legst es aber echt drauf an, möglichst viel Geschriebenes falsch zu interpretieren:
    Nicht jeder will Dir gleich an den Karren pissen! Wenn Du allerdings anderen direkt an den Karren pisst (weil Du was in den falschen Hals bekommen hast), solltest Du Dich nicht wundern, wenn dann auchmal Kontra kommt.
     
  11. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    stimmt schon, da haste recht.

    ich hab dich schon richtig verstanden, oft klingen deine antworten aber auch so das man sie positiv oder negativ auffassen kann.

    ist bei mir aber denke genauso, auch das ich oft zu direkt bin. geb ich aber gern zu.

    also, alles easy :)

    ich helf ja gern wenn ich kann.
    zur zeit kann ich halt nur mitm notebook aufm bauch im bett liegend agieren, verdacht auf bandscheibenvorfall und ausstehender mrt termin machtens moeglich.


    gruesse
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    macht euch mal locker und so, ich finds gut wenn andere Foren hier nicht schlecht gemacht werden, kann selber nichts so schlimmes von der Lötstelle sagen, aber Meinung ist in der Tat erlaubt, aber vielleicht versteh ich das auch alles nicht als Außenstehender BEobachter sehe ich die Foren und so erstmal als neutral.

    Ich weiss aber zzt nichtmal, ob das Projekt noch läuft, afaik sind die MF303's zzt nicht mehr Thema und man hat das Projekt temporär oder so an den Nagel gehängt? Evtl bin ich auch nicht mehr aktuell, also am besten überall mal nachfragen, mehr als rausfliegen kann man glaubich nicht..

    Also, macht das BEste draus und sieht ja schon nach Sync aus hier, das sollte ja klappen..
     
  13. guten abend!

    eigentlich wollte ich den thread hier nicht kommentieren, aber wenn der chef ein paar konstruktive
    fragen in den raum wirft, gibts darauf jetzt auch mal einen satz antworten:

    grundsätzlich zur lötstelle: es handelt sich um ein geschlossenes forum der löter und freunde des projektes.
    von mir im märz 2004 gegründet und nach diversen streitigkeiten knapp ein jahr später nach aussen hin geschlossen.
    nach wie vor finanziere und moderiere ich das forum, neuanmeldungen finden jedoch so gut wie nicht statt.
    es gab ein paar versuche des "rip off" oder wie auch immer man den versuch benennen kann, das gesammelte
    know how nebst platinenlayout und firmware sourcecode "abzuziehen", ach kurzum, kein bock auf stress.

    wer eine ML hat und hilfe braucht, nett fragt und mir seine persönlichen daten schickt, bekommt zu 99,9%
    auch einen account gebastelt. die intention, ein offenes forum zu betreiben bestand nie so wirklich, vielleicht
    kommt es daher hin und wieder zu mißverständnissen.

    chemical burnout ist seit ein paar tagen im besitz eines account und auch der angefragten daten.

    das projekt ist seit geraumer zeit beendet, auch wenn noch nicht jeder löter auch mit seiner ML fertig ist. ;-)
    seit nun fast zwei jahren (wie die zeit vergeht...) gibt es keine neuauflage von platinen der ML-303 V6
    und es ist auch keine solche geplant. die layouts werden nicht freigegeben und die firmware auch nicht.
    wer ein "open source" projekt sucht, ist bei limor frieds "x0xb0x" besser und bestens aufgehoben!
    ich hatte aus interesse wie die x0x nun klingt auch eine (#069) und kann sagen, dass die kiste sehr
    sehr gut klingt und sich der sequenzer ebenfalls sehr gut bedienen lässt - neidlose anerkennung
    phantastischer arbeit! die x0x ist ein TOP gelungener TB-303 clone, neben der ML-303 V5 und V6
    an der spitze des machbaren und zumindest bei letztgenanner kann ich im "shoot out" sagen, dass
    TB-303 und ML-303 V6 im A/B Blind-Test nicht mehr klar zu unterscheiden waren.
    das war das ziel, mission erfüllt, projekt abgeschlossen.

    vielleicht gibt es demnächst auf acidcode.de mal eine große dokumentation des ganzen,
    natürlich unter würdigung und huldigung der beiden menschen, die das "M" und das "L" im namen sind,
    damals, als das alles mit der V1 losging - deren zweite von zwei platinen ich übrigens in ehren halte
    und wohl nie bestücken werde - hatte mir gedacht, ich rahm die neben meine letzte V6 platine
    und häng sie mir ins studio.... ;-)

    soweit vielleicht ein bischen licht ins dunkel,
    nette grüße

    guido
    aka fort pempelson
    lötstelle-303 / acidcode
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen