Mobiler Handcomputer gesucht!

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von eisblau, 9. März 2010.

  1. eisblau

    eisblau Tach

    Kleiner Computer für unterwegs gesucht, mit Cam aber ohne Telefon. Ich habe bereits ein kleines, unauffälliges Handylein mit dem tollen BOB Vertrag, der mich praktisch nichts kostet. Will daher kein neues Telefon und keinen neuen Knebel. Außerdem finde ich telefonieren seit web2.0 und skype sowas von 90er. :stop: Was ich suche, ist ein klein-handliches Web-Browse-Elektroding im Stile eines IPhones, also einen mobilen Handcomputer, mit dem ich Fotos/Filmchen schießen und fluggs im Internet posten kann (zB Facebook, Synthesizerforum, Youtube etc.). Nun genug der Worte, was für tolle Wundermaschinen bzw. neuesten Entwicklungen dieser Art könnt Ihr mir im Jahre 2010 empfehlen? :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sony Vaio P
     
  3. unixgeek42

    unixgeek42 Tach

    Ich glaube es wird eher eine Art Smartphone ohne Phone gesucht...

    ("klein-handliches Web-Browse-Elektroding im Stile eines IPhones")

    -> Nokia N810
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. eisblau

    eisblau Tach

    Danke für die Tipps... aber ich glaube ich hab öfters geschrieben OHNE phone (weil vertragsknebel und ich hab schon ein handy), aber MIT cam (ipod touch hat das nicht). Ansonsten wär die Suche ned so schwer ;-)
     
  6. eisblau

    eisblau Tach

    Sehe mir das gerade an... scheint gut zu sein.
     
  7. eisblau

    eisblau Tach

    Hmm der Vaio P ist nun leider doch etwas größer als ein Iphone, also nichts für die Hosentasche. Außerdem sagt mir das Touch Konzept schon schwer zu.
     
  8. unixgeek42

    unixgeek42 Tach

    Ein Nokia N810 ist _kein_ Phone....
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, und wie gehst du mit einem iPod Touch ins Netz? Per WLAN und das hast du faktisch unterwegs nie wirklich zur Verfügung. Deshalb gibt es nur die Option irgendeinen Stich zu verwenden, was ein Handy dann eingebaut haben muss und deshalb würde ich sagen: Wirklich surfen und so kann man mit jedem Netzhandy besser. Man nimmt sich den Aldistick. Und beim Handy gibts das auch, ggf. muss man tricksen, aber selbst mit dem iPhone geht das.
     
  10. Atari Portfolio? Nicht böse sein, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich suche übrigens immer noch ein MIDI-Interface für den Portfolio.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Ding wurde von 1&1 verkauft und für 10€/Monat via Hotspots und so betrieben.. Das ist aber ziemlich wackelig. Lieber die aktuellen Smartphones nehmen oder kleine Computer wie den UMID m-Book oder sowas. Das geht noch als PDA-Handy-Dingens durch. Damit kannste alles machen, eher mehr.

    PDAs im Sinne Balckberry und Co gehen ja auch noch. Android-Apps und so ebenso. Aber eben nicht ohne UMTS, sonst haste einfach keine echte Mobilität.
     
  12. eisblau

    eisblau Tach

    ah, sorry... ja das scheint wirklich das ding zu sein. danke!
     
  13. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    HP ipaq - der 114 is auch recht erschwinglich.
     

Diese Seite empfehlen