Modal 002 - New British Polysynth (bisher Modulus)

oh das heißt auch der 008 ist discontinued und Modal konzentriert sich nur mehr auf ihre "Billigsparte"... Argon 8 usw...
Sehr schade...
 
Die beiden waren ja auch nicht so wirklich erfolgreich und lagen wie Blei in den Regalen. Schade, aber der Preis hat sicherlich auch viele abgeschreckt.
 
Den 008 fand ich optisch gelungen, aber klanglich eher sperrig. Der 002 ist ein guter Freund und dank DeRez und dem gut klingenden Filter wird er bleiben. Immerhin konnten @qwave und ich den Entwicklern ein paar wichtige Features noch abringen. Ich denke da vor allem an den Exponential Mode der Hüllkurven und den Offset beim Filter-Tracking. Das mit dem Ping-Pong der Stimmen ist allerdings die Pest, wenn auch leicht mitgierbar.
 
oh das heißt auch der 008 ist discontinued und Modal konzentriert sich nur mehr auf ihre "Billigsparte"... Argon 8 usw...
Sehr schade...
Modal 8 heute angekommen. Also auf "Billigsparte" deutet nichts hin. Der Argon 8 ist kompakt und massiv. Absolut hochwertig verarbeitet. Die Regler sind etwas "wobblig". Aber noch im grünen Bereich. Der erste Klangeindruck: super! Dagegen gehört der Wavestate vom Gewicht und vom Gehäusematerial (Kunststoff) eher in die Rubrik "Billigsparte". Bin froh, daß ich den Wavestate verkauft und mich jetzt an dem Argon 8 erfreuen kann ?
 


News

Zurück
Oben