Modal Skulpt + Skulpt SE - 4stimmig-polyphoner Synthesizer

Also rein vom Sound her gefällt er mir , schade dass es so ein Murks Teil ist .. Klar kann man damit irgendwie fummeln - aber ich hab ja schon über den SE-02 geschimpft , also bleiben wir mal der Linie Treu

Is british das Teil , gelle ?
 
Vier Stimmen ist ein Witz. Aber sollen sie alle mal machen, irgendwer wird den Schxxx schon kaufen.

Lustig und gleichzeitig traurig ist trotzdem irgendwie, wir haben es 2018 und einige Hersteller kommen mit einen vierstimmigen Synthesizer um die Ecke.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh es nicht so ganz, wozu brauch ich pro Stimme 8 Oszillatoren? Oder ist das Teil vierfach multitimbral?
 
Quantum: 8
Skulpt: 4
Korg Prophecy: 1

:wegrenn:


...wer bietet weniger...? :lol:
 
...diese Konsequenz hat Korg seit 1995 nie wieder verfolgt ...zum Glück! ;-)
 
Ich versteh es nicht so ganz, wozu brauch ich pro Stimme 8 Oszillatoren? Oder ist das Teil vierfach multitimbral?
Das soll wohl für super fette Pads und Unisono Bass/Leads gedacht sein.
Multitimbral ist der ja nicht.

Vier Stimmen ist ein Witz. Aber sollen sie alle mal machen, irgendwer wird den Schxxx schon kaufen.

Lustig und gleichzeitig traurig ist trotzdem irgendwie, wir haben es 2018 und einige Hersteller kommen mit einen vierstimmigen Synthesizer um die Ecke.....
Highly Portable Spassteile, oder so. Die haben anscheinend ihre Käufer.
 
Klanglich klingt der schon ganz schick und wenn Bedienkonzepte gut gelöst sind, dann kann ich auch mit wenigen Knöpfen, aber ohne Display, scheint knifflig zu sein, ich bin gespannt.
 
...eher Spassbremse...
Ja gut, das wird sich zeigen.
8-fach poly mit 4 Oscs pro Voice, das wäre eher was denk ich.
Naja muss man mal testen das Teil.

Naja, seit dem mal jemand bei mir den Volca FM abgeholt hatte und erzählte, der wäre ein Geburtstagsgeschenk für jemanden, der einfach nur mal so ein paar Sounds machen will und ich auch von einigen Leuten gehört habe sie wollen sich mit ihren Synths einfach nur entspannen seit dem wurde mir klar - diese Zielgruppe gibt es und sie scheint auch für Hersteller relevanter zu werden.

Studenten mit drei Volcas in der Schublade, der Familienvater mit dem Modular zum Entspannen, Jams mit Synths im Park statt Kerzen und Ghettoblaster und so^^
 
Ich hatte den Lütten von IK auf dem Radar. Den hier find ich spannender.
 
Ich versteh es nicht so ganz, wozu brauch ich pro Stimme 8 Oszillatoren? Oder ist das Teil vierfach multitimbral?

Ich vermute ebenfalls, dass die für dicke Unisone/Detune Sounds da sind, und evtl. werden von den 8OSCs auch 2-3 als LFOs und/oder für FM und Ring-/X-Mod Sounds dann her genommen?
 
Die Demos auf SC angehört.
Bei deren Newsletter eingetragen. Sie schicken dann die frohe Kunde, wenn das Teil verfügbar ist.

Ich mag so kleine Teile.
 
Anscheinend gehts ja niemandem anderen so, aber für mich klingen die Demos so, als ob da einer versucht Dubstep auf einer Wersi-Orgel zu spielen. Musikalisch inhaltlich ok, aber der Sound....?
 
...das wäre dann (für mich) wenigstens eine plausible Erklärung für die Oszillatorsektion - Wersi-Dupstep... kommt hin.
 
Anscheinend gehts ja niemandem anderen so, aber für mich klingen die Demos so, als ob da einer versucht Dubstep auf einer Wersi-Orgel zu spielen. Musikalisch inhaltlich ok, aber der Sound....?
Naja, von den Demos her dachte ich auch, der Circuit sei nur 'ne Tischquäke.
 
Vielleicht bauen sie als nächstes mal eine mLAN-Schnittstelle ein; wäre mal eine Abwechslung... :sowhat:
 
als ob da einer versucht Dubstep auf einer Wersi-Orgel zu spielen
Sage mir mal nichts gegen Wersi-Orgeln. Die Serie, die mit dem Wersi Stage Performer identisch ist, hat es faustdick hinter den Ohren. Spätere Typen treiben den digitalen Synthese-Ansatz dann noch ein wenige weiter.
 
Vor allen Dingen würde mich interessieren ob der Entwickler wieder abhauen könnte und man dann wieder mit nem unfertigen Produkt dasteht?
Modal hat gerade zum 002 ein weiteres Update bei den Beta-Testern plaziert. Nichts weltbewegendes, aber der Support für das Gerät ist offensichtlich da. Leute bei solchen Firmen kommen und gehen. Wo ist da das Problem?
 
Also ist das Filter ebenfalls digital (hatte erst gedacht das Teil wäre hybrid). Was man bisher davon gehört hat, klingen die Filter ja recht ordentlich und smooth....

Ist das einfach nur irgendein SVF oder speziell nach Oberheim modelliert?
 


News

Zurück
Oben