Modcan FMVDO Demo

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Navs, 7. August 2012.

  1. Navs

    Navs aktiviert

  2. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    bei muffs ist man freundlicher, die sagen danke :lol:
    frage mich wieso das hier so ist.


    gut gemacht !
    aber ganz entdeckt hast du den VCDO/FMVDO wohl nicht in der zeit die du hattest.
    Schliesse das aus deinen kommentaren.
    Finde den PDO und VCDO nicht wirklich vergleichbar. nur wenns um reine FM klänge geht ( hab mich nicht gross um den PDO gekümmert bisher :oops: )
    Der punkt beim FMVDO ist aber das gesammtpaket der zur verfügung stehenden modulationen.

    Wavetable + phasengelocktes sauberes FM.
    Zusammen erlaubts unglaublich lebendige und abwechslungsreiche synth sequenzen und perkussion.
    Das ist die domäne des FMVDO bzw. VCDO wie er in 5HU heisst
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Find ich Super. Danke! :nihao:
     
  4. auch von mir ein dickes lob zu dem test! ich habe seit kurzem den fmvdo@home und bin nach anfaenglicher skepsis total begeistert. viele kritikpunkte (bis auf fehlende leds, imho wichtig als lfo) gibt es bisher nicht. mein eindruck ist, dass bei diesem modul das verhaeltnis zwischen gebotenen features, bedienbarkeit und modulgroesse einen stimmigen eindruck hinterlassen. probleme beim tracking hatte ich bisher nicht festgestellt - ich muss allerdings dazusagen, dass ich den quantizer bisher nicht gezielt getestet habe (das tracking ist aber exakt). die charakteristik des internen vcas ist mir weder positive noch negativ aufgefallen. genial finde ich, dass der vca auch invertierend funktioniert und man sehr einfach eine art pumpen erzeugen kann wenn man das gain etwas in den negativen bereich einstellt... alleine ein fmvdo zusammen mit dem math machen eine vollstaendige fm-synthstimme. letztenendes eine geschmacksfrage und vllt auch eine frage der modularen peripherie..
     
  5. Ist halt ein deutsch-sprachiges Forum. Amokläufer aus den USA sind sicher auch ganz höflich. Sprich: Das ist halt wie in Südostasiatischen Ländern oft aufgesetzt/Schauspielerei.
    Abgesehen davon gibt es dort mehr User, Du hast also schneller mal jemanden, der antwortet und hier wird sich auch durchaus bedankt bzw. gibt es positive Kommentare, so isses ja nich.
    Edit: Ein Beispiel für positive Kommentare: viewtopic.php?f=13&t=70858#p742485
     
  6. Navs

    Navs aktiviert

    Danke + Bitteschön! Klar, freue ich mich über Kommentar/ Lob/ Kritik. Sonst würde ich mir die Arbeit sparen ;-) Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, dass 100+ Leute sich das Thread angeschaut haben, eh jemand was geschrieben hat. Mag sein, dass es anderswo aufgesetzt ist, kostet aber nichts freundlich/ höflich zu sein. Sogar die Berliner haben das über die Jahre gelernt. Put a little smile on your Schnautze, and the world's a better place, oÄ ... :D

    Siebenachtel: das ist eine faire Beobachtung. Eigentlich müsste man einen Demo erst nach einigen Monaten Erfahrung posten. Das ist leider nicht immer möglich. Ich bin ja auch nur Kauf-Interessenter und muss das Modul zurückgeben, wenn ich es nicht haben möchte. Finde aber, die wavetable Geschichte wäre interessanter, wenn man stufenlos überblenden könnte. Dann hätte es auch einen Sinn. Mit dem PDO ginge so was, in dem man z.B. 2 Ausgänge mit verschiedene Wellenformen in einem Xfader mischt.

    Meine eigentliche Kritik an dem FMVDO ist ja, was rechner7 als Stärke betrachtet, dass es einen komplettes System bildet. Es ist toll konzipiert, aber für mich ist es ein geschlossenes System. Ich kann nicht dort eingreifen, wo ich möchte. Kein Modulator Ausgang, kein lin FM Eingang etc. Alles subjektiv, aber, wie ich auch bei Muff's geschrieben habe, fand ich es eine schwere Entscheidung. Das Modcan Teil ist geil, aber Phasen Modulation bietet was neues, dass ich in meinem System sonst nicht habe.
     
  7. Das dämpft mein FMVDO G.A.S. jetzt ein wenig. Naja, sollte mich eh mehr mit meinem Modular beschäftigen bevor ich weitere Module kaufe. Blöde Angst vor Euro-Einbruch und Inflation.
     
  8. Navs

    Navs aktiviert

    Dann musst du in Cwejman investieren! :lollo:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nochmals Danke, gerade solchenDinge wie die fehlende ueberblendmoeglichkei sind gut zu wissen vor einem Kauf. Meine Liste ist grad ein wenig geschrumpft. DPO und HD sind derzeit in Fuehrung.
     

Diese Seite empfehlen