Mode Machines SEQ-12 Netzteil

Atarikid

Electrojunkie
Mir ist bei einem Live Jam mein Netzteil für meinen Mode Machines SEQ 12 abhanden gekommen. Ich hab inzwischen 3 Netzteile mit 12V DC (Pin -), 1A bestellt, keines funktioniert. Langsam macht sich Panik breit ^^. Der Sequenzer funktioniert aber, hab das mit meinem Labornetzteil getestet.

Wo bekommt man ein passendes Netzteil her?

Gruß aus dem Süden :)
 
Ich hab zwar keine SEQ 12, aber bist Du Dir sicher, dass der minus auf dem Center-Pin hat? Das wäre die non-standard Belegung von Roland/Boss. Würde mich wundern; alle Standard-Industrie-Netzteile haben plus auf dem Center-Pin.
 
ICh hab nochmal gekuckt :) Ja, ich hab mich vertan... Ja, der Pin ist natürlich Plus ^^.... Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf kam....

Danke für das Bild, scheint kein besonderes Netzteil zu sein. Die Netzteile die ich ausprobiert hab, haben natürlich auch + am Pin anliegen...
 
Alles klar, hier sind die Netzteile
 

Anhänge

  • IMG_20230123_113907.jpg
    IMG_20230123_113907.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230123_114344.jpg
    IMG_20230123_114344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230123_114420.jpg
    IMG_20230123_114420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Alles klar, hier sind die Netzteile
img_20230123_113907-jpg.164656


Das hier sollte passen. Die anderen beiden halte ich für zu schwach. Kannst Du die 12V mit dem Multimeter am Stecker messen?
 
Eventuell passen auch die Stecker am Netzteil nicht zum Pinöpel in der Buchse. Da gibt es verschiedene Durchmesser das ist leider nicht so einfach zu sehen.
 
Eventuell passen auch die Stecker am Netzteil nicht zum Pinöpel in der Buchse. Da gibt es verschiedene Durchmesser das ist leider nicht so einfach zu sehen.

Die Stecker sitzen gut. Ja, beim Pin sieht man das nicht, stimmt... Hmmm, wenn ich nur wüsste wo man das beigelegte Netzteil bekommt...
 
Es muss ja nicht das Netzteil falsch sein. Üblicherweise haben solchen Geräte entweder Sicherungen oder interne Schutzdioden. Wenn die durch sind, dann geht auch mit dem richtigen Netzteil nix.
 
Es muss ja nicht das Netzteil falsch sein. Üblicherweise haben solchen Geräte entweder Sicherungen oder interne Schutzdioden. Wenn die durch sind, dann geht auch mit dem richtigen Netzteil nix.

Ich hab ja geschrieben, mit dem Labornetzteil funktioniert es. Allerdings ist das dann doch eher unhandlich ^^....
 
Die Firma Mode Machines sitzt in Kölleda im schönen Thüringen meiner alten Heimat. Ich würde die eiskalt kontaktieren und nachfragen.
 
Aber nachdem ich gesehen hab, dass der Shop keine Produkte mehr beinhaltet, habe ich meine Zweifel dass das was kommt....
Ach, hinter Mode-Machines steckt als Organisator Michael Thorpe. Der ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber eigentlich hilfsbereit.
 
Hab ein WORKING Netzteil gefunden!!!... Lol, von so ner Massage-Auflage die man auf nen Sessel legt usw.... Pffff... Unfassbar! Liefert (gemessen) 11,8V und bis zu 2 Ampere. Stecker passt wie angegossen ^^...
 
Das Netzteil wird der SEQ eine Massage angedroht haben, woraufhin er freiwillig wieder angesprungen ist. ;-)
 
Original war ein Voltcraft Tischnetzteil beigelegt, Pluspol innen. Heute nach voltcraft-vc-11332640 o.ä. suchen, sollte gehen. Im SEQ12 ist ein Verpolschutz eingebaut - Mosfet basiert, ist auch noch keiner abgeraucht.
 


News

Zurück
Oben