Modemachine SID

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von manolito303, 4. Februar 2014.

  1. Hi,
    ich wundere mich, dass die Seite von Modemachines seit Tagen offline ist.
    Ich habe ein SID ersteigert, und wollte die Software downloaden.
    Desweiteren wollte ich ermitteln, ob ein echter SID-Chip drin ist, ohne das Gerät aufzuschrauben.
    Ich wollte es ja aufschrauben, aber die Schrauben sind so weich, dass mein Schraubendreher den Kreuzschlitz quasi durchfräst.
    Kennt sich jemand mit dem Ding aus?
    Könnte mir jemand ggfs. die Software zur Verfügung stellen?
    Tausend Dank im Voraus,
    Manuel
     
  2. Rackes

    Rackes bin angekommen

    ..ich habe mal gelesen, das nur die ersten 300 stück den original sid chip haben...alle weiteren werden mit klonen bestückt. vor ein paar tagen ist mir das auch mit der website aufgefallen..bei ms sind die dinger ja grade für 333,- im ausverkauf..ich denke die werden eingestellt..
     
  3. Ja, es ist ein Emulator on Board, man kann aber einen echten SID-Chip nachrüsten, welchen ich mal für 10€ ersteigert habe.
    Mittlerweile überlege ich dann doch, es ohne echten SID-Chip zu verwenden, da es mit dem echten Chip arg rauschen soll.
    Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit?
    Ich benötige noch immer die Software für OSX, falls die jemand rum liegen hat…
     
  4. citric acid

    citric acid aktiviert

    ich habe bis jetzt nur MM SID´s mit originalem SID gesehen. Klar rauscht der ORiginal Sid, ist wie im C64 halt , der rauscht und Brummt auch .
     
  5. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    In einem echten C64 dürfte der Rauschpegel aber noch um einiges höher sein (kenne den Klang der Synths nicht). Insbesondere der Video-Chip macht da nen ganz schönen Sound (15kHz).
     
  6. Hi,

    ich habe noch einige originale SID Chips, falls jemand noch welche benötigt !

    Grüße
    orange
     
  7. Dann bräuchte man eigendlich nur mehr gute Filter. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen