Moderne Analog-& Hybrid-Synthesizer mit integriertem Sequenzer

Sammy3000

Sammy3000

|||||||||||
Ich habe irgendwann mal angefangen eine Liste von neueren Analog-Synthesizern (Monophon und Polyphon) mit integriertem Sequenzer zu erstellen und frage mich gerade, ob ich noch einen Synth vergessen habe.

Kennt noch jemand einen Synthesizer, der auf der nachfolgenden Liste fehlt?

Der Synthesizer sollte folgende Kriterien erfüllen:

Klangerzeugung: Analog
Baujahr: ab 2000

Gerne auch aktuelle semi-modulare Synthesizer, aber bitte kein Vintage, deren Klone und Eurorack-Module :nihao:



Akai Timbre Wolf


Alesis Andromeda A6


Analogue Solutions Impulse Command
Analogue Solutions Fusebox
Analogue Solutions Leipzig / S / SK / V3
Analogue Solutions Treadstone


Arturia Matrixbrute
Arturia Microbrute
Arturia Microfreak
Arturia Minibrute SE
Arturia Minibrute 2
Arturia Polybrute


Avalon Bassline


Baloran The River


Behringer Crave
Behringer Deepmind 6 / 12


Dave Smith / Pioneer AS-1
Dave Smith Mopho / Mopho x4
Dave Smith OB-6
Dave Smith Pro 2
Dave Smith Pro 3
Dave Smith Prophet 08
Dave Smith REV2
Dave Smith Tetra


Dreadbox Murmux
Dreadbox / Polyend Medusa (analoger Part)
Dreadbox Typhon


Elektron Analog Four MK1 / MK2
Elektron Analog Keys


Eowave Quadrantid Swarm


Erica Synths Bassline DB-01


GRP A4


Hypersynth Xenophone


IK Multimedia Uno Synth
IK Multimedia Uno Synth Pro / Pro Desktop


Korg Minilogue / Minilogue XD
Korg Monologue
Korg Volca Bass
Korg Volca Keys
Korg Monotribe
Korg Volca Nubass


L.E.P. Leploop


MFB Dominion 1
MFB Dominion Club
MFB Dominion X / SED
MFB Synth 1 + 2


Modal 008


Moog Grandmother
Moog Matriarch
Moog Mother 32
Moog One
Moog Sub 37 / Subsequent 37
Moog Subharmonicon


Malekko Manther


Mutable Instruments Ambika
Mutable Instruments Shruthi-1
Mutable Instruments Shruthi XT


Novation Bass Station 2
Novation Mono Station


Roland JD-Xa (analoger Part)
Roland JD-Xi (analoger Part)
Roland SE-02


Sequential Prophet 6


Tom Oberheim Two Voice Pro


Twisted Electrons Acid 8 (MK1 + MK2)


Vermona '14
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Monotron Duo hat keinen Sequenzer. Meinst Du vielleicht die Monotribe? Die fehlt tatsächlich in meiner Liste und wird hinzugefügt.
 
Danke für den Hinweis. Mutable Instruments Synthesizer raus - Avalon Bassline rein.
 
Pioneer Toraiz AS-1 und

die ganze DSI Mopho Serie.

Hypersynth Xenophone
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden ja doch neuere Clones aufgelistet, was ich selbst als sinnvoll erachte. Der 303 Sequenzer ist was besonderes und sollte daher hier erwähnt werden.
 
Ich hatte die Avalon Bassline in die Liste gepackt, weil ich in ihr mehr als nur einen 303-Klon sehe. Der Sub-Oszillator und die Filterkarten erweitern die Funktionen schon sehr.
 
Ich würde es begrüßen, wenn man die Liste um paar Angaben erweitern würde. Anzahl der Stimmen und Steps wäre toll.
 
Ich würde es begrüßen, wenn man die Liste um paar Angaben erweitern würde. Anzahl der Stimmen und Steps wäre toll.

Habe Deine Wünsche eingefügt. Falls es einen analogen Synthesizer gibt, der meine angegebene Anzahl der Stimmen oder Steps überschreitet passe ich das nachträglich an.
 
Der Andromeda gilt wohl schon als Vintage? :)

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich die Grenze zwischen Vintage und Aktuell ziehe. Der Andromeda ist glaube ich von 2001 und könnte noch auf die Liste, wenn man alles vor 2000 als Vintage definiert.
 
Ist hart an der Grenze, würde ihn aber noch nicht direkt als Vintage einstufen, aber hast Recht, ne Grenze muß sein :)
 
Habe Deine Wünsche eingefügt. Falls es einen analogen Synthesizer gibt, der meine angegebene Anzahl der Stimmen oder Steps überschreitet passe ich das nachträglich an.
Ich meinte natürlich hinter jedem Synth.. Also die jeweiligen technischen Daten und du hast es bei deinen Suchkriterien angegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben