Modor NF-1 - digitaler Hardware Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von darsho, 8. Februar 2015.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    http://www.modormusic.com/

    https://www.facebook.com/modormusic

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Rattenscharfes Design. Man muss beim Bedienen dann echt vorsichtig sein.
    Kluger Zug, das als Modul herauszubringen, so komm erst gar keine Mini/Midi oder 3/4/5 Oktaven Diskussion auf.
    Wobei, Module sind ja eigentlich auch doof, es fehlt der direkte Zugang und zum Gig muss man nun immer ein Masterkeyboard mitschleppen.
    Mist, wieder nichts!
    :lollo:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. Dafür müssen die Leute, die das Teil per Sequencer ansteuern keine überflüssige Tastatur mitschleppen.
     
  5. Könnte eine Desktop Antwort auf den Roland Alpha juno -1 sein. Interessant ist die Hüllkurve ,die auch beim alpha juno so ausgelegt ist .

    bin gespannt wo der Preis liegt ???
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hat aber wenig mit dem Alpha zu tun, so gesehen nur mit der Hüllkurve.Aber ich will mal gar nicht ins Destruktive gehen sondern anfügen:

    Für FM oder Wavetables oder vergleichbare Dinge wäre so eine komplexe Hüllkurve allerdings sehr hilfreich - für analoge finde ich das nur bedingt notwendig, da die Steuerung insgesamt grober ist - das ganze Synthesemodell.
     
  7. kirdneh

    kirdneh aktiviert

    Schick, aber die Klangbeispiele sind nicht gerade berauschend...hätte ich mehr erwartet. :?
     
  8. kirdneh

    kirdneh aktiviert

    Der Synth kann sicher mehr, nur das was ich da höre gefällt mir nicht so recht, mal abwarten :cool:
     
  9. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Mir gefällt das Design gar nicht... sieht mir zu sehr nach VST-GUI aus irgendwie... oder, ich bin nicht Alien genug. :invader2:
     
  10. Das Design will ein wenig Fritz Lang Metropolis Design versprühen, schafft es jedoch nicht ganz, weil das diagonale Raster nicht vollständig eingehalten wurde. Darum wirken die unteren Parametersätze leider völlig unsortiert.
     
  11. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Die Klaviaturen schleppen doch nur Keyboarder .. der Synthetist hat seine Module dabei ;-)
     
  12. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  13. Die klingen alles andere als berauschend. Bei Mp3 128kb auch kein Wunder.
     
  14. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Da denkt man das ist ein normaler kleiner Tisch-Synth und dann kommt eine klitzekleine Hand ins Bild. Das Ding ist riesig mit grossen Knöpfen.

    Trotz der Grösse finde ich das ganze ziemlich cool. Bisher habe ich noch Fragezeichen zur Hüllkurvengeschwindigkeit und zu Aliasing.
     
  15. moroe

    moroe -

  16. moroe

    moroe -

  17. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Wow, das Formant-Zeugs finde ich klasse...
     
  18. moroe

    moroe -

  19. Anonymous

    Anonymous Guest

  20. dani

    dani aktiviert

    das Ding ist geil, interessiert mich auch :D
     
  21. mysputnik

    mysputnik kick the kick, digger!

    Endlich mal wieder was, was bei mir GAS entfacht! Das nenn ich neu, nicht Roland Boutique Matchbox oder Yamaha Reface Minis. Danke Modor!
     
  22. nox70

    nox70 eingearbeitet

    Nicht uninteressant, aber im Soniclab Video wackeln die Poties dann doch beachtlich.
     
  23. mysputnik

    mysputnik kick the kick, digger!

    Mir gefällt er, aber was meint ihr: Braucht man einen Modor, wenn man einen Virus TI polar hat?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du z.B. die abgefahrenen Formant-Sounds haben willst und der Virus sowas nicht kann wäre der Modor sicher ein guter Klangerzeuger für frische Sounds.

    Ich finde die Engine vom Modor auch sehr interessant, aber habe schon einen Nord Lead A1, der VA-mäßig vieles abdeckt. Ich hoffe es kommen keine neuen geilen Videos, damit ich nicht in Versuchung gerate ;-)
     
  25. Dito. ich Finde Die FM sektion geil. und er hat eine Hüllkurve ala Roland alpha juno .

    Der Modor NF-1 ist bei schneidersladen schon erhältlich !
     
  26. Sekim

    Sekim aktiviert

    Gibts hier eigentlich jemanden, der das Ding in Betrieb oder zumindest ausgiebig getestet hat? Taugts was?

    Habe zwar erst gerde die Monomachine für diverse "digitale" Sounds wie Pad/Strings wiederentdeckt, aber u.a. die Sasse Demos machen doch schon was her. In Anbetracht des Preises ist das Teil aber auch nicht gerade mal schnell gekauft... Und ich müsste wohl Tagesreisen einplanen, um den Modor mal selber anzutesten.

    Alles Gute
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    bump - niemand mit modor nf-1 hier?
     
  28. swissdoc

    swissdoc back on duty

    ACA hat einen.
     

Diese Seite empfehlen