Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Embrace

Hallo zusammen,


freue mich das zweite Tape Release auf meinem Label diametric. vorstellen zu duerfen.
Alle Sounds sind mit meinem Eurorack Modular System, einem AM/FM Radio und diversen Effekten gemacht.....
50 handnummerierte Tapes/Cassettes.
Bei Bestellung in meinem Webshop gibt es auch einen Download als MP3 dazu....

Viel Spass und danke fuers reinhoeren!!
Arne


SOLEMN EMBRACE - The disciples of fear / C46 Cassette - OUT NOW
Limited and hand numbered to 50 copies only

Buy and Listen here:

http://diametricmusic.limitedrun.co...solemn-embrace-the-disciples-of-fear-cassette



The second tape release in the diametric. tape series comes from Solemn Embrace, a new project by Arne Weinberg, dedicated to experimentation with modular synthesis. All sounds and music created on this release are done with a Eurorack modular synth system, a handful of effects and an AM/FM radio. The music is a mixture of percussive rhythmical experiments, strange sounds, sci-fi influences, eerie atmospheres and ambiences.
Limited and hand numbered to 50x C46 cassette tapes, incl. digital download, provided with purchase of the tape through the diametric. webstore. Tapes will only be available through the diametric. webstore, Interstellar Sounds UK and Rub a Dub UK exclusively. Please note, Interstellar Sounds and Rub a Dub do not provide the digital download. Download only included with purchase in the diametric. webstore.
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

Kann man davon irgendetwas irgendwo zur Probe hören?
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

Mal mutig gefragt: Warum muss es ausgerechnet auf MC sein? Wer hat heute denn noch Cassettenabspieler? (sind ja nicht alle so verrückt und heben sowas noch auf oder kaufen sogar noch Edelteile für "fast nix" in der Bucht)
Bestimmt 90% der unter 30 jährigen haben sowas nie gehabt...oder?
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

Auf meinem Label gibt es auch Vinyl und CD's...
Um Deine Frage zu beantworten: Weil es Spass macht. Es gibt genug Leute die sich gerne Tapes kaufen und denen das Format und die Nostalgie und der Sound einer Cassette Freude bereiten.
Es wird ja niemand gezwungen das mit zu machen. Und den Download gibt es bequem auch noch dazu...
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

Infiltrator schrieb:
Auf meinem Label gibt es auch Vinyl und CD's...
Um Deine Frage zu beantworten: Weil es Spass macht. Es gibt genug Leute die sich gerne Tapes kaufen und denen das Format und die Nostalgie und der Sound einer Cassette Freude bereiten.
Es wird ja niemand gezwungen das mit zu machen. Und den Download gibt es bequem auch noch dazu...

Aso... ich hatte mich nur gewundert weil, wenn man heute 'nur' MC anbietet, erreicht man damit einen immer kleineren Kreis. In den 70ern und 80ern gab es in Berlin sehr viele, die MC produzierten, verkauften, tauschten usw. Das spannende daran: Weil die Kosten so niedrig sind und es auch nicht unbedingt auf den perfekten Sound ankam, bekam viele, wirklich neue Ideen zu hören. Sicher war da auch viel Schrott dabei aber in der Mehrheit war das sehr anständig. Ich habe selbst nur noch wenige solcher MC. Naja, CD-R bietet zwar die gleiche, kostengünstigen Möglichkeiten aber die Szene hat sich verändert. Es scheint so als würden die meisten heute auf finanzielle Erfolge hoffen und das schränkt dann die Tauschaktionen und auch den Musikstil ein.
Gibt es eigentlich noch Geschäfte, die MC, vor allem auch von "Privatleuten", Bootlegs usw. anbieten? In den USA war das noch krasser, da war ich in Läden die komplett vollgestopft waren mit MC und tonnenweise auch Bootlegs. Letzteres würde heute die Content-Industrie wegklagen...
Also, alles klar. V
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

Cyborg schrieb:
Aso... ich hatte mich nur gewundert weil, wenn man heute 'nur' MC anbietet, erreicht man damit einen immer kleineren Kreis..

Das ist aus zwei Gründen nicht schlimm:
1. Man macht ja eh eine kleine Auflage. Größer muss der Kreis ja erst mal nicht sein.
2. Der Kreis der Leute, die diese Musik hören hat eine große Schnittmenge mit dem Kreis der Tapenistalgiker.
 
Re: Modular Drone/Ambient/Experimental Cassette: Solemn Emb

"The medium is the message." (Marshall McLuhan)

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben