modular fx 19" rack

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 16. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich plane die anschaffung diverser 19zoll fx geräte, cheape -reativ hochwertige. mein plan diese per patchbay bzw mixer aux send/return und mixer einzelkanäle zu verbinden um die fx ketten der jeweiliugen 19"geräte miteinander zu patchen... je nach lust und laune.
    ist ja ein weites feld, zb von tiefenstaffelung bis sounddesign.. so meine vorstellung.
    zb hab ich mal im rechner testweise eine hallfahne am ende derb komrimiert.das war schon inspirierend.
    ok,für die alten hasen sicher nix neues. für mich jedoch neuland, und will meinem bescheidenen puristischen sound etwas tiefe verleihen.

    miene frage:
    das mein vorhaben technisch möglich ist ist mir bewusst und in meiner vorstellung macht es auch sinn.
    nun,
    ist das gängige praxis, also einzelne 19 multifx nochmals per patchbay miteinander zu verknüpfen oder habe ich da eher totale feedbackorgien zu befürchten? so ne voll ausgelastete patchbay mit fx aller art. überspricht da was, mutiert das am ende zu einem aufgebasenen raushcgenerator,oder kann man sinnvoll patchen und bekommt diese aha-erlebnisse?

    wie geht ihr da so vor, mit euren 19zoll fx-patchbay racks..
    ausschliesslich inserts auf mixer oder querbeet oder wie?

    lasst mal hören! :D
     

Diese Seite empfehlen