modular synth - konkretes material

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Sentimentalist, 24. Oktober 2015.

  1. Zotterl

    Zotterl Guest

    Hört sich interessant an. Was hast Du als fieldrecordetes Ausgangsmaterial verwendet?
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Sehr außergewöhnlich! Gefällt mir gut! :supi:
    Aber die Verbindung zm Vaporetto kann ich nicht ziehen. Sind da Fieldrecordings von so einer Fahrt dabei?
     
  3. Danke euch Beiden.

    Die Aufnahmen sind mit einem iPhone mit aufgestecktem Rode Mikrofon entstanden.
    Die Aufnahme wurde auf einem Vaporetto Boot (das Verkehrsmittel in Venedig) aufgenommen.
    Die Aufnahme, die ich in dem Stück verwendet habe, ist eigentlich im Original nur wenige Sekunden lang.
    Es handelt sich um den Moment kurz vor dem Ausstieg aus dem Boot und besteht im Wesentlichen aus aus dem Knarren des Seils, was das Boot am Anleger während des Wellengangs hält und dem Wegschieben einer metallischen Sperre am Ausstieg.
    Die Aufnahmen wurden dann durch extremes pitchshift, timestrech, normalisieren leiser Stellen, Kompressoren usw in Ableton zur Grundstruktur des Stückes angelegt.
     

Diese Seite empfehlen