modulare erweiterung zum sem

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von orgo, 31. Mai 2011.

  1. orgo

    orgo -

    ich möchte mir eine modulare erweiterung zu meinem oberheim sem mit patchpanel zulegen.

    es soll in ein doepfer mini case passen.

    haben will ich:
    - einen zusätzlichen Oscillator (am besten auch als Sub nutzbar) welcher sich klanglich nicht zu sehr unterscheiden sollte.
    - einen LFO mit pulse und möglichst auch random
    - Multiples
    - Attenuator
    - ADSR Modul

    Ich dachte an folgende Module:

    Doepfer A-111-5
    Intellijel Multiples und Attentuator

    damit hätte ich schon alles beisammen und sogar noch einen zweiten Filter an Board.

    Würden euch noch alternativen einfallen? Wie verträgt sich der Doepfer 111-5 Oscillator mit dem SEM?
     
  2. orgo

    orgo -

  3. lilak

    lilak aktiviert

    da gabs vor kurzem mal einen kompletten fred dazu ...
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ich würde zunächst mal ein zweites SEM anschaffen, eines alleine kann man nicht artgerecht halten.
     
  5. also ich steuere mein SEM mit meinem OB-1 an und der Gesammtsound ect ist spitze :phat:
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ich habe schon einen Gitarristen weinen sehen weil er sein mühsam zurückgelegtes Geld nicht für einen benötigten, neuen Amp ausgeben konnte. Warum? Er musste im Laden einen Moment warten und aus Langeweile dudelte er ein wenig auf dem Oberheim-2Voice herum.....und war verloren! ;-) Ja, 2 Wochen später, nach viel Seelenqual wie er meinte, kaufte er das Dingens :)
     
  7. lowcust

    lowcust aktiviert

     
  8. orgo

    orgo -

    für einen zweiten sem fehlt leider das geld...

    einen moog filter habe ich. ich will erstmal einfache sachen machen. 3 OSC sounds, komplexere Hüllkurven und LFO Modulationen. FM mit Sinus...

    @ lilak und lowcust:

    mit welchem Oszillator hast Du denn gute Erfahrungen gemacht im Verbund zum SEM? Suche etwas dass eine ähnliche Soundqualität hat.
     
  9. Stue

    Stue aktiviert

    Bei amazona.de gibt es seit heute einen neuen, interessanten Beitrag zur Bestückung des Mini-Case von Doepfer. Der 2. Teil der Serie beschäftigt sich mit VCO, Noise und S&H-Modulen als Ergänzung zum Dark Energy. Finde die Idee der Bestückung dafür super! Vielleicht passt das auch gut zum Oberheim SEM-Modul?

    http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3469&page_num=1

    Was haltet ihr von der Bestückung?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen