modulare erweiterung zum sem

orgo

|||
ich möchte mir eine modulare erweiterung zu meinem oberheim sem mit patchpanel zulegen.

es soll in ein doepfer mini case passen.

haben will ich:
- einen zusätzlichen Oscillator (am besten auch als Sub nutzbar) welcher sich klanglich nicht zu sehr unterscheiden sollte.
- einen LFO mit pulse und möglichst auch random
- Multiples
- Attenuator
- ADSR Modul

Ich dachte an folgende Module:

Doepfer A-111-5
Intellijel Multiples und Attentuator

damit hätte ich schon alles beisammen und sogar noch einen zweiten Filter an Board.

Würden euch noch alternativen einfallen? Wie verträgt sich der Doepfer 111-5 Oscillator mit dem SEM?
 
djessay schrieb:
also ich steuere mein SEM mit meinem OB-1 an und der Gesammtsound ect ist spitze :phat:

Ich habe schon einen Gitarristen weinen sehen weil er sein mühsam zurückgelegtes Geld nicht für einen benötigten, neuen Amp ausgeben konnte. Warum? Er musste im Laden einen Moment warten und aus Langeweile dudelte er ein wenig auf dem Oberheim-2Voice herum.....und war verloren! ;-) Ja, 2 Wochen später, nach viel Seelenqual wie er meinte, kaufte er das Dingens :)
 
orgo schrieb:
ich möchte mir eine modulare erweiterung zu meinem oberheim sem mit patchpanel zulegen.

es soll in ein doepfer mini case passen.

haben will ich:
- einen zusätzlichen Oscillator (am besten auch als Sub nutzbar) welcher sich klanglich nicht zu sehr unterscheiden sollte.
- einen LFO mit pulse und möglichst auch random
- Multiples
- Attenuator
- ADSR Modul

Ich dachte an folgende Module:

Doepfer A-111-5
Intellijel Multiples und Attentuator

hallo

hab das selbe vor gut einem halben jahr mitgemacht, heute sitze ich vor einem 12he modular rack :)

am sinnvollsten ist sicher ein weiterer vclfo mit sinus, noisegenerator, ringmodulator und eine passender hüllkurvengenerator, ansonst kann es sein wie z.b. doepfer a 140 der vca vom sem nicht ganz schliesst.
als gute module in kombination zum sem erwies sich z.b. der ulfo, steilflankiges filter wie z.b. doepfer a 108, und einen slew limiter a 170 kann man auch als simplen und schnellen ad env benützen, gegebenfalls noch mischer exp. und lin. damit lässt sich schon sehr viel anstellen.
 
für einen zweiten sem fehlt leider das geld...

einen moog filter habe ich. ich will erstmal einfache sachen machen. 3 OSC sounds, komplexere Hüllkurven und LFO Modulationen. FM mit Sinus...

@ lilak und lowcust:

mit welchem Oszillator hast Du denn gute Erfahrungen gemacht im Verbund zum SEM? Suche etwas dass eine ähnliche Soundqualität hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben