Modulare Potis

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fanwander, 13. Mai 2011.

  1. Hallo,

    ich weiß, dass es modulare Potis gibt, die man sich selbst zusammenstellen kann. Kennt jemand eine Quelle dafür in Deutschland. Bei den diversen Großversendern (digikey, mouser,...) bekommt man zwar Suchtreffer auf "modular potentiometer" aber das sind dann auch nur "normale" Einzel- oder Dual-Potis, die offensichtlich aus einer modularen Serie stammen (zB. Vishay P11).

    Wo kann ich mir (möglichst online) ein non-Standardpoti zusammenstellen?

    Ich brauche für einen Moog Parametric Nachbau ein Dualpoti mit 500Ohm/lin und 50k/log.

    Florian

    PS: Dass man Standard-Potis auseinandernbasteln und neu zusammensetzen kann, weiß ich.
     
  2. Towel

    Towel -

    Bin hier mal in einem Gitarrenforum drübergestolpert, da kann man sein eigenes Poti zusammenstellen,
    weiss aber nicht wie das mit Stückzahlen und Preisen ist. Alles nur auf Anfrage:

    http://www.potentiometer.com/

    eine deutsche Seite wo das geht ist mir nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen