ModularMusic gesucht

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Klirrfaktor, 5. Oktober 2011.

  1. Moin,

    derzeit bereite ich eine Sendung über Musik mit modularen Synths bei http://www.internetradio.de vor.

    Am liebsten wäre es mir, die Sendung mit aktueller Musik aus hiesigen Landen zu füllen und da ist hier wohl die beste Anlaufstelle.

    Also suche ich:

    # Tracks, deren "instrumentaler" Teil möglichst komplett (überwiegend) mit einem Modularsystm erstellt wurde

    # so vorhanden - technische Infos dazu.

    # zu jedem Track benötige ich eine GEMA-Info, da die Sendung später auf meine Website online gestellt wird und ich an dieser Stelle keine GEMA-pflichtigen Songs veröffenltichen kann (was aber auf die eigentliche Sendung keinen Einfluß hat)

    Ich kann nicht garantieren, daß jedes Stück in die Sendung kommt - einfach vorschlagen ;-)

    Format:

    # Soundcloud-Download (so Soundcloud wieder funzt)

    # Link zu mp3, wav etc...

    # Youtube-Link bzw. Titel und Bandname (ich kauf den Track dann :D )

    # oder irgendwie anders

    Sollte ich genügend Titel füe eine Sendung zusammenbkommen, wäre es nett vom jeweiligen Musiker ein Statement zu bekommen. Audio oder Text - egal.

    However - das klingt alles ziemlich "von oben herab" aber eigentlich bitte ich hier um Hilfe für eine vielleicht schöne und interessante Sendung ;-)

    Merci!

    Klirrfaktor
     
  2. MinorThree

    MinorThree Tach

    Guten Morgen,

    andere in dem Forum werden dir sicherlich wertvollere Tipps geben, doch jemand, der sicherlich für die Sendung interessant wäre, ist "stretta".

    http://stretta.blogspot.com/

    Gruß

    Edit: Ich sehe grad, da nicht aus "hiesigen Landen" ist mein Tipp obsolet.
     
  3. Q960

    Q960 bin angekommen

    Du kannst gerne Material von mir bekommen. Leider ist Soundcloud gerade down, sonst hätte ich dir gleich den Link hier dazu geschrieben. Meine Sachen sind alle CC geschützt und somit GEMA-frei! Schöne Idee btw!
     
  4. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Dem schließe ich mich an. Material von mir (ohne GEMA) gibt es hier (soundcloud scheint wieder zu funzen) und ist alles bis auf die Tracks im OP1 Set ausschließlich mit (semi-)modularen Klangerzeugern gemacht:
    http://soundcloud.com/weinglas

    Und wenn Du da ein wenig unter following suchst, findest Du auch zu Q960!
     
  5. Ich danke Euch schonmal! :supi:

    Schau mir das heute abend an (erstmal weiterarbeiten)
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

  7. Jap - Danke :) (und gut, daß Soundcloud wieder funzt :) )
     
  8. Q960

    Q960 bin angekommen

  9. THX

    Der 2. Track hat allerdings einen falschen Link *g*

    Es wird so langsam, da auch noch ein paar Sachen per PN reingekommen sind :)
     
  10. lmsktp

    lmsktp Tach

    Wann wird es den Spaß denn zu hören geben? :) Bin da sehr interessiert

    mfG
     
  11. Wenn ich es schaffe, läuft die Sendung am Donnerstag nächster Woche.

    Das sag ich aber nochmal explizit bescheid ;-)
     
  12. softpyle

    softpyle Tach




    Hätte da auch einiges:
    www.ralphcronin.yolasite.com
    wie geht denn das mit dem Audio Beispiel hier setzten ?
     
  13. Am Einfachsten ist es, was bei Soundcloud (mit Downloadberechtigung) einzustellen oder mir Links zu mp3/wav/aiff zu geben - gerne auch per PN ;-)
     
  14. Sodale - die Sendung ist für kommenden Donnerstag geplant. Wer also noch etwas für mich hat - am Wochenende mache ich die Zusammenstellung ;-)
     
  15. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  16. Wunderbar :)

    Sendung läuft morgen um 19 Uhr (die Wiederholung um 22 Uhr) im Kulturstream von www.internetradio.de
     
  17. geneberlin

    geneberlin Tach

    hallöchen!

    das klingt ja sehr spannend - da schliesse ich mich doch gerne an.
    ich produziere auch eine kleine radiosendung in berlin auf 88,4 fm und
    auch im netz auf piradio.de i.d.r. alle zwei wochen mittwoch um mitternacht.

    lg gene x x x
     
  18. geneberlin

    geneberlin Tach

    Ja - danke ! schöne sendung. besonders gut gefallen haben mir die kleinen technischen exkurse. lg gene x x x
     
  19. Mir hat auch die Sendung extrem gut gefallen, bitte mehr davon!

    ... "ich dreh hier gerade an einem, wie heißt das...? Regler..." :lol:

    (Ich träume ja immer noch von einem rein modularen Internetradiostream...)

    Wie hieß nochmal der Künstler des ersten Tracks in der Sendung? Fand ich sehr schön... auch den Track von Q960 - ich steh auf Wumms! ;-)
     
  20. ACA

    ACA bin angekommen

    Der erste Track war von mir, Metunar.

    Habe leider auf meiner Webseite nichts davon online, aber in den alten Modular Diarys hier im Forum hat es noch eine Menge von meinen Modularaufnahmen. Nur so, falls du noch mehr von mir hören willst.
     
  21. Hi ACA,
    Danke für die Info. Metunar solltest du wirklich online stellen. Fand den Track richtig gut!
     
  22. Nur so - die Sendung läuft heute nochmal 19 und 22 Uhr im Kulturstream von www.internetradio.de ;-)
     

Diese Seite empfehlen