modularpatchkabel immer mono? was ist mit 2osc in panorama in mixer und dann „in vca

rsda1980

....
hallo

ab dem ich den 2 osc panorama links und rechts zugeteilt habe und dann in das mixmodul patche... kann ich ab dem mixer zb zum vca kein monopatchkabel mehr nehmen sondern muss ab da auf stereo patchen... ist das richtig gedacht?

aber wenn ich nach dem stereomix nicht in den vca will sondern in einen EQ oder ein anderes modul?

lg
 
...musst du entweder die beiden wieder zu mono zusammenführen, gibt da diese sternförmigen Dinger, oder 2 EQ oder was du nehmen willst, benutzen.
 
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du stereo patchen. Dafür brauchst du jedes Modul, das im Signalweg hängt 2 mal, bzw. Module, die die jeweilige Funktion doppelt zur Verfügung stellen. Gepatcht wird dann ganz normal mit Monoklinkekabeln, eins für Links, eins für Rechts....
Module, die Stereo über Stereoklinkestecker weiterverarbeiten sind mir ehrlichgesagt nicht bekannt.
 
aber wird mein signal dann nicht wieder mono aus meinen im panorama verteilten oszillatoren sobald ich diese vom mixer via monopatch weiter an den vca sende?
 
Öhh, du brauchst 2 VCAs, einen für links, einen für rechts, sonst wird es natürlich wieder mono. Die komplette Signalkette muss doppelt vorhanden sein incl Ausgang usw. Du musst dann natürlich auch stereo aufnehmen. Das einzige, was mono bleibt sind die Kabel....

Also ich sach mal, ein kompletter Stereopatch am Modular ist schon recht aufwändig, du brauchst viele Module 2 mal, zb Filter, VCA, evtl Ausgang, Hüllkurven und LFOs bzw. zumindest irgendwelche Inverter ( wenn du Modulationen im Panorama machen willst) usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, falls Du Einzelspuren aufnimmst und in der DAW weiterbearbeitest, die Spuren aufnehmen und im Rechner dann im Stereofeld plazieren...
 


News

Zurück
Oben