Modularsystem Bausatz

Hallo !
Dieses System ist gestern bei mir eingetroffen. Zustand ...hmmm chaotisch mit viel Arbeit.
Ich habe mir heute auf Arbeit gleich mal ein paar passende neue Bleche machen lassen, damit es äußerlich schonmal besser aussieht. War mal ein Bausatz von Böhm sowie einem Doepfer-Sampler damals auch ein Bausatz.

Grüße

System.JPG
 
Wenn die neuen Frontplatten da sind, würde ich doch zu gerne mal Photos von innen sehen.
Gibt es ansonsten mehr Informationen? An einen "Bausatz" abgesehen vom Formant erinnere ich mich nicht...
 
Böhm, Wersi, Paiia-Zeugs...
Gabs da nicht auch mal was von Elektor (ABGESEHEN vom FORMANT)
Kompaktsynth mit Tastatur?
 
Hallo !
Also ich bin auch echt überfragt mit dem Teil,aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses Modularsystem einmalig ist auf der Welt.. Soviel wie ich rausgefunden habe muß der Sampler einer sein von Doepfer,aber ein älteres Modell. Ich habe es mal mit einem A-112 verglichen und es ist schon ähnlich. Bei den anderen Modulen da ist keine Bezeichnung dran also alles DIY.Zu den paar Unterlagen die ich dazu mitbekommen habe sind Zeichnungen teils mit der Hand aber auch fertige ausgedruckte ältere Schaltpläne z.b (BÖHM VCO83 , VCA8386, VCF83960 ...).
Laut Vorbesitzer soll der Erbauer sich damals an einem Böhm Soundlab orientiert haben und dem Doepfer Sound-Sampler von 1984.
Ich habe auch ein Prospekt gefunden wo man anscheinend von Böhm eine Tüte bestellen konnte mit jeweils einem Modul zum selber löten.
Es funktioniert muß aber unbedingt komplett durchgesehen werden,die Netzteilangelegenheit ist so nicht sicher für mich.

Grüße
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben