module sharing / anspiel möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von P.Lopes, 12. Juli 2018 um 09:06 Uhr.

  1. P.Lopes

    P.Lopes ...

    hey community , obwohhl ich zugang zu schneidersbüro show-room und justmusc am moritzplatz habe passiert mir auch manchmal das ich dort ( ja , auch oft aus übersprungshandlung ) etwas mit nehme das ich irgendwie nicht ausreichend in meinem eigenen seting testen konnte .

    nicht nur abhöre , sondern eben auch die individuelle kombination aus den verschiedenen modulgruppen wirken sich ja auch arg auf den sound aus den man machen möchte . klar , bei utilitys ist das sicher eine andere sache ( divider , multiples etc. )

    aber

    vca´s
    oscilatoren
    envelopes
    filter
    ...

    da macht es doch total sinn sich mal etwas mit den dingen beschäftigen in "seiner eigenen" umgebung beschäftigen zu können .

    deshalb wollte ich mal hier nachfragen wie den die bereitschaft von euch wäre bei so einem "sharing" mit zu machen .

    das könnte so aussehen :

    forums user xy erkundigt sich mit einem normalen fred nach filter xy z.b. , dann kann man einen speziellen fred besuchen in dem dieser usrer dann verlinkt wird mit dem vermerk ; " hey du , ich hab hier das filter , wenn du den versand übernimmst kann ich dir das gerne mal für eine woche rüber schicken"

    also ich würde mich da mit beteiligen , und klar ;

    dafür muss keiner sein akutelles arbeits-rack auseinnader nehmen , aber evtl. hat der ein oder andere ja mal ein modul einfach rum liegen und es würde nicht ins gewicht fallen das mal jemanden für ne woche zu borgen .

    gibts hier ein interesse an so was ??

    und wenn ja , wer kann sich vorstellen auch etwas zu verleihen ??

    wenn da ne hand voll zusammen kommen , kann man sich dann ja auch über die "form" gedanken machen .

    grüße
     
    Synthetisant gefällt das.
  2. cool.
    wer schickt mir sein modulkasten zu testen?
    vielleicht hilfts und ich raff das dann.
    hab abba keine ahnung und keine kohle.
     
  3. CO2

    CO2 ||

    Idee ist gut, bringt halt die üblichen Probleme mit sich, wie
    - Modul liegt ewig rum, wird nicht zur Post gebracht und zurückgeschickt,
    - Modul kaputt,
    - Modul weg, warum auch immer,
    - usw....

    so auf reiner Vertrauensbasis wird das schwer werden, denke ich.
    Da ist bestellen und zurücksenden wahrscheinlich einfacher?
     
  4. P.Lopes

    P.Lopes ...

    @CO2

    ich finde das garnicht sooo kompliziert , ganz im gegenteil , das würde doch auch zu einem persönlichen austausch der forumsuser anregen .

    natürlich kann immer mal was schief gehen , und wenn jemand an einem wichtigen projekt arbeit oder bei 70 % der module kommt das evtl. auch garnicht in frage , aber haftpflicht versichert ist doch auch so gut wie jeder heute ...

    wahrscheinlich beteiligen sich auch nicht mehr als 2 hände voll an dieser sache , aber wenn es funktionert dann ist es doch um so cooler oder ??


    wie gesagt , erstmal nur eine idee .

    ich selbst würde mich daran beteiligen z.b.

    grüße
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. CO2

    CO2 ||

    Ja, ist dann aber auch nicht wie zu Hause, sondern eher wie im Laden.

    Ich finde die Grundidee auch nicht schlecht, würde mich evtl auch beteiligen, waren halt einfach meine spontanen Gedanken dazu....