Möbius - Per Aspera Ad Astra [foot210]

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Möbius, 28. Oktober 2012.

  1. Möbius

    Möbius engagiert

    Hi!
    Pünktlich zu Helloween ist mein neues Album "Per Aspera Ad Astra" bein japanischen Netlabel Bump Foot erschienen.

    Verwendete Hardware:

    Drums: Airbase 99
    Bässe: MAM MB33 mk2, Neptune II, Supernova II
    Leads & Arps: Blofeld, Supernova II
    Pads: Neptune II, Blofeld
    FX: ZOOM Studio 1204, Fieldrecording, div. Samples
    Sequencer: Atari 1040 ST / Midex + / Cubase 3.1

    Ich wünsche viel Spaß beim Reinhören!

    Per Aspera Ad Astra / Möbius [foot210] (2012.10.2:cool:

    [​IMG]

    Artist/Composer: Möbius
    Date: 2012-10-28
    Source: Bump Foot
    Keywords: Electronic

    Creative Commons license: Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0

    Per Aspera Ad Astra (in English : Through Hardships To The Stars) is the third album of Möbius containing 10 tracks, produced between 2011 and 2012. Ranges from deep basses with sluggish beats and dreamy melodies to hard basses with breakbeats and filtered leads, all seasoned with a distinct pinch of dub elements.

    Track list:

    01. Slow Motion (6:42)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_01-mobius-slow_motion.mp3
    02. Totally Antisymmetric Tensor (6:13)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_02-mobius-totally_antisymmetric_tensor.mp3
    03. Overheated (7:57)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_03-mobius-overheated.mp3
    04. Night Shift (5:13)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_04-mobius-night_shift.mp3
    05. Space Tuna (5:24)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_05-mobius-space_tuna.mp3
    06. Rising High (6:09)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_06-mobius-rising_high.mp3
    07. May Get Eye Turn Red (4:42)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_07-mobius-may_get_eye_turn_red.mp3
    08. Storm Signals (3:47)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_08-mobius-storm_signals.mp3
    09. Good Day To Die (4:19)

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_09-mobius-good_day_to_die.mp3
    10. Beyond Zero Gravity (5:5:cool:

    play: http://archive.org/download/foot210/foot210_10-mobius-beyond_zero_gravity.mp3

    MP3, total time 56:23, total size 110MB

    http://www.bumpfoot.net/foot210.html

    Download Zip-Archive
     
  2. habe jetzt ehrlich gesagt nur hier und da hineingehört, aber die sounds gefallen mir recht gut!
    sehr stimmiges album, wenn meiner meinung nach auch zu "clean" manchmal.
    schöne tracknamen auch!
    werde bei gelegenheit nochmal näher durchhören, gefällt mir aber super auf den ersten, hm, blick :lol:
    mal interessehalber - bist du schon mal irgendwie mit Unit Moebius bzw. deren namen ins gehege gekommen?
     
  3. Möbius

    Möbius engagiert

    Vielen Dank für Dein Feedback!
    Das "clean" Klingende mag ich als Kontrapunkt zu den tiefen meist analogen Bass-Sounds ganz gerne. Ich stehe da glaube ich auf Gegensätze. :D

    Das mit den Bandnamen ist immer so eine Sache. Bei Unit Moebius geht das aber noch.
    Es gibt auch noch eine slowakische Metal Stoner Gruppe mit Namen Möbius. Das kann zB Last.fm nicht trennen.
    Ich bleibe aber bei meinem Künstlernamen.
    Ich denke mal heutzutage ist es bei der breiten Präsenz im Netz schwer noch unbelegte Bandnamen bzw Künstlernamen zu finden. Es sei denn man ist Neologist!
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    bin gerade am saugen und sehr gespannt :)
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich mag die 80s Sounds :)
    Bin aber erst bei Lied zwei, das ist voll genial gerade :phones:
     
  6. Ui, ganzes Album... muß ich auch erstmal ziehn :)
     
  7. Alleine dafür schon: :supi:

    Gefällt mir sehr gut - obwohl es recht brav beginnt, wird es hintenraus (für mich) immer besser.

    Insbesondere: 7(!), 8 & 10 :)

    Danke!
     
  8. Möbius

    Möbius engagiert

    Freut mich, daß es gefällt!

    Ich habe durch die Reihenfolge der Tracks versucht eine stetige Steigerung zu vermitteln (zumindest vom Tempo her) und da ich ja zu den Sternen will, dachte ich, dass ich von ganz tief Unten starte. :mrgreen:

    Danke für Dein Feedback!
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Wollte es nochmal etwas pushen, verdient imo mehr Aufmerksamkeit :)
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    oh, gleich mal runterladen. Melde mich die Tage noch mal. Fand die alten Sachen von Möbius immer super!
     
  11. Möbius

    Möbius engagiert

  12. Möbius

    Möbius engagiert

    Ich habe ein Video von dem Song "Beyond Zero Garvity" gemacht und es auf meinen YouTube-Kanal geladen.
    Gute Unterhaltung!


    src: https://youtu.be/bUZ5c63VmEk
     
  13. Möbius

    Möbius engagiert

    Und hier ist gleich noch ein Video.
    Diesmal der Song "Totally Antisymmetric Tensor".
    Viel Spaß beim Anschauen!


    src: https://youtu.be/0qHvQTpb8QQ
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Super Tracks & Videos !
    Endlich ist der Möb auf YT :)
    habe gleich mal den Channel abonniert :supi:
     
  15. subsidence

    subsidence aktiviert

  16. Möbius

    Möbius engagiert

    Ach Du warst das! :lol:
    Vielen Dank für das Lob!


    p.s.: Ich habe Deinen Channel natürlich auch gleich mal abonniert!
     
  17. Möbius

    Möbius engagiert

    Danke schön!!!
     
  18. Möbius

    Möbius engagiert

  19. darsho

    darsho verkanntes Genie

    schickes Video.

    Wow, ist Dein Album schon wieder zwei jahre her....da wird es aber mal Zeit für ein Nachfolgewerk :)
     
  20. Möbius

    Möbius engagiert

    Danke! :nihao:
    Mein neues Album "Tempus Fugit" mit 10 neuen Tracks steht schon in den Startlöchern.
    Geplantes Erscheinungsdatum ist so Ende Oktober bis Anfang November. :)
     
  21. Möbius

    Möbius engagiert

    Mein neues Album wird sich wohl doch noch etwas verzögern...
    Dafür gibt es hier ein neues Video zum Track "Slow Motion":


    src: https://youtu.be/FoNTcX3rqfU


    War eine gute Gelegenheit die Slow-Motion-Funktion meiner Lumix LX7 zu testen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen