Möbius - Per Aspera Ad Astra [foot210]

Hi!
Pünktlich zu Helloween ist mein neues Album "Per Aspera Ad Astra" bein japanischen Netlabel Bump Foot erschienen.

Verwendete Hardware:

Drums: Airbase 99
Bässe: MAM MB33 mk2, Neptune II, Supernova II
Leads & Arps: Blofeld, Supernova II
Pads: Neptune II, Blofeld
FX: ZOOM Studio 1204, Fieldrecording, div. Samples
Sequencer: Atari 1040 ST / Midex + / Cubase 3.1

Ich wünsche viel Spaß beim Reinhören!

Per Aspera Ad Astra / Möbius [foot210] (2012.10.28)

foot210.jpg


Artist/Composer: Möbius
Date: 2012-10-28
Source: Bump Foot
Keywords: Electronic

Creative Commons license: Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0

Per Aspera Ad Astra (in English : Through Hardships To The Stars) is the third album of Möbius containing 10 tracks, produced between 2011 and 2012. Ranges from deep basses with sluggish beats and dreamy melodies to hard basses with breakbeats and filtered leads, all seasoned with a distinct pinch of dub elements.

Track list:

01. Slow Motion (6:42)

play:

02. Totally Antisymmetric Tensor (6:13)

play:

03. Overheated (7:57)

play:

04. Night Shift (5:13)

play:

05. Space Tuna (5:24)

play:

06. Rising High (6:09)

play:

07. May Get Eye Turn Red (4:42)

play:

08. Storm Signals (3:47)

play:

09. Good Day To Die (4:19)

play:

10. Beyond Zero Gravity (5:58)

play:


MP3, total time 56:23, total size 110MB

http://www.bumpfoot.net/foot210.html

Download Zip-Archive
 
habe jetzt ehrlich gesagt nur hier und da hineingehört, aber die sounds gefallen mir recht gut!
sehr stimmiges album, wenn meiner meinung nach auch zu "clean" manchmal.
schöne tracknamen auch!
werde bei gelegenheit nochmal näher durchhören, gefällt mir aber super auf den ersten, hm, blick :lol:
mal interessehalber - bist du schon mal irgendwie mit Unit Moebius bzw. deren namen ins gehege gekommen?
 
Vielen Dank für Dein Feedback!
Das "clean" Klingende mag ich als Kontrapunkt zu den tiefen meist analogen Bass-Sounds ganz gerne. Ich stehe da glaube ich auf Gegensätze. :D

Das mit den Bandnamen ist immer so eine Sache. Bei Unit Moebius geht das aber noch.
Es gibt auch noch eine slowakische Metal Stoner Gruppe mit Namen Möbius. Das kann zB Last.fm nicht trennen.
Ich bleibe aber bei meinem Künstlernamen.
Ich denke mal heutzutage ist es bei der breiten Präsenz im Netz schwer noch unbelegte Bandnamen bzw Künstlernamen zu finden. Es sei denn man ist Neologist!
 
ich mag die 80s Sounds :)
Bin aber erst bei Lied zwei, das ist voll genial gerade :phones:
 
Freut mich, daß es gefällt!

Ich habe durch die Reihenfolge der Tracks versucht eine stetige Steigerung zu vermitteln (zumindest vom Tempo her) und da ich ja zu den Sternen will, dachte ich, dass ich von ganz tief Unten starte. :mrgreen:

Danke für Dein Feedback!
 
Ich habe ein Video von dem Song "Beyond Zero Garvity" gemacht und es auf meinen YouTube-Kanal geladen.
Gute Unterhaltung!

 
Super Tracks & Videos !
Endlich ist der Möb auf YT :)
habe gleich mal den Channel abonniert :supi:
 
schickes Video.

Wow, ist Dein Album schon wieder zwei jahre her....da wird es aber mal Zeit für ein Nachfolgewerk :)
 
Danke! :nihao:
Mein neues Album "Tempus Fugit" mit 10 neuen Tracks steht schon in den Startlöchern.
Geplantes Erscheinungsdatum ist so Ende Oktober bis Anfang November. :)
 
Mein neues Album wird sich wohl doch noch etwas verzögern...
Dafür gibt es hier ein neues Video zum Track "Slow Motion":



War eine gute Gelegenheit die Slow-Motion-Funktion meiner Lumix LX7 zu testen. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben