möchte einen Mallet-midi-Controller bauen!!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ion, 31. Juli 2009.

  1. ion

    ion -

    alla Malletkat
    http://www.alternatemode.com/

    es scheint nicht so der akt zu sein und gerade was elektronik Wissen angeht nicht sooooo ansprichsvoll

    http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... w=previous


    könnte jemand der erfahrung mit piezo drum trigger DIY stuff etwas erfahrung hat mir mal helfen was cih alles an parts brauche etc? und weitere tips wären auch super


    es soll so in richtung xylosynth gehen

    http://www.wernick.net/

    ich möchte auch holzblöcke benutzen, aber denke ja das ist erstmal sekundär




    fragen die ich mir stelle:
    -holzblöcke + piezo trigger genug spielraum für velocity?
    -part liste
    -woher am günstigsten das midi brain und die piezo`s dafür?
    -wie am besten die piezo`s und Blöcke isolieren um crosstalk zu vermeiden?
    -was hab ich vergessen?
     
  2. is das jetzt sone analog digital sache?

    war jetzt zu faul alles nachzulesen.

    aber schau dich mal auf ucapps.de um
     
  3. ion

    ion -

    analog digital ?

    ja die seite hatte ich schon gefunden, blicke da allerdings nicht ganz durch
     
  4. DrJay

    DrJay -

  5. Ich kann dir das MegaDrumProjekt empfehlen...
    Das ist zwar ursprünglich für drumpads gedacht, aber so viel anders ist dein Vorhaben ja auch nicht, nur mit anderen Sounds...
    Da gibt es auch Kits und du hast sogar nen USB Anschluß, wenn das ganze eh in den Computer gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen