Möglich? - Links nur über das Forum erreichbar.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 1. August 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß leider nicht genau wie man das nennt.

    Ein Kumpel hat mir einmal erklärt, dass man, wenn man eine eigene Webseite hat, es so einrichten kann, dass Links, beispielsweise zu einer MP3-Datei die man dort liegen hat, nicht von woanders aus erreicht werden können, also darauf zugegriffen werden kann.

    Jetzt wollte ich mal wissen, ob es denn überhaupt möglich ist, dass ich beispielsweise irgendwo im Netz Webspace habe (keine eigene Homepage) und hier im Forum, Tracks in Arbeit oder so, einen Link einstelle, der nur von hieraus den Zugriff auf die Datei (MP3) gestattet.

    Das funktioniert doch nur, wenn ich eine eigene Website habe und es da so einrichte, das nur von hier darauf zugegriffen werden kann, oder? Stelle mir das eher so vor: Bei einem Webspace Anbieter irgendwo https://www.sequencer.de eintragen, oder gleich viewforum.php?f=54 und dann kann nur von hier darauf zugegriffen werden. Geht das nicht, vielleicht bei mydrive und wie sie alle heißen?

    Leider kann ich meinen Kumpel nicht erreichen, sonst hätte ich den gefragt. Ich weiß halt auch nicht, ob das nun eine Forumsfrage ist, oder ob das Forum damit rein gar nichts zu tun hat. Kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Nachtrag:
    Geht darum, dass ich nicht mehr Schnippel/Unfertiges auf Soundcloud habe möchte, denn das hat da nichts zu suchen, aber es eben so sein soll, dass man, wenn man hier eingeloggt ist, über den Tracks in Arbeit -Bereich darauf ungehindert zugreifen kann.


    -- bearbeitet --
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alles Daten, die hier hochgeladen wurden, können nur von Registrierten gesehen und geladen werden, also Bilder und Musik. Eingelinktes ist natürlich für alle zugänglich, so wie in SC.
    Links sind immer für alle, allerdings ist der Bereich Tracks in Arbeit nur sichtbar für uns Registrierte, dh da schaut keiner von außen rein, ebenso FRII und ein paar andere. Das siehst du dann, aber man wird erst nach PW gefragt, bevor man was sehen kann.

    Hoffe, ich hab alles beantwortet.

    Sites: Nun, du kannst ein PW einrichten und Rechte verteilen. Aber man kann Suchmaschinen im ROBO File das indizieren verbieten oder mit .htaccess Rechte checken.

    Du kannst natürlich in "in Arbeit" links zu deiner Site machen, die sieht ja sonst keiner. Am sichersten wäre es hier hochzuladen, denn dass können NUR wir hier überhaupt sehen. Runterladen kann man es auch nur wenn man es sehen kann
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, denke ich habe das soweit verstanden. Wenn ich meinen Kumpel erreiche, kann der mir auch helfen.

    Na klar wäre es prima das dann hier direkt hoch zu laden, aber das möchte ich eben vermeiden weil das ja recht große Dateien sein können. Das letzte Teil woran ich gerade werkeln ist schon als 160kbps MP3 18MB groß. Das kostet dich dann ja ohne Ende Geld und genau das will ich halt vermeiden. Es ist ja auch so, dass der Kram nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden kann, das muss sich keiner auch noch in drei Monaten anhören können, ich will das auch nicht, denn das sind ja nur Zwischenschritte usw., also nichts was längerfristig verfügbar sein soll.

    Ich melde mich gleich mal bei mydrive an, und schaue wie da die Optionen sind. Wüsste sonst nicht wie ich das herausfinden kann, also ob es da so eine Funktion/Möglichkeit gibt. Das wird sicher ein Spaß, bis ich da etwas entsprechendes gefunden habe..
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Upload geht hier nur bis 3MB. Das würde sich also mehr für Stückwerk eignen. Ist halt nur für die, die keine Site haben.
    Aber wenn es nach 30 Tagen weg sein soll -> Rapidshare und Co, die sind dann weg.
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Du kannst den HTTP Referer dazu verwenden. Der enthält die Seite von der der User verlinkt wurde. Also so in der Art "nur Direktlinks von Seite X zugelassen"
     
  6. Zolo

    Zolo aktiviert

Diese Seite empfehlen