Möglichkeit von Midisync Windows Laptop und Mac Pro

rsda1980

rsda1980

...
Hi liebe Leute

welche möglichkeiten bestehen um zwei Rechner miteinander zu verbinden das diese synchronisiert werden beim Start, Stop und Rec...?

In meinem Fall wäre das ein Microsoft gerät ohne viel anschlüsse. Nur Usb und minijack! Und ein Macpro 6.1 -
ohne hardware wird das wahrscheinlich nicht funktionieren oder doch?


wäre echt super wenn das am schluss noch funktioniert! :)
 
rsda1980

rsda1980

...
wow cool von dir!

ich brauch noch einen Netzwerk adapter am windowsrechner dann kann ichs erst ausprobieren... es sei denn du hast es schonmal über Kabelfreies Netzwerk probiert...
Aber da müsst ich erstmal schaffen unter den zweien eine kabellose komunikation herstellen... bevor ich mich dann um Copperlan kümmer!
 
verstaerker

verstaerker

*****
also über Wlan geht das auch kann aber instabil sein, über LAN ist das schon besser

um das Copperlan-Prinzip auszuprobieren brauchst du beide nur ins heimische Wlan einwählen
 
rsda1980

rsda1980

...
das funktioniert ja Tatsächlich ohne Kabel... zwar zeitweise sehr holprig aber es funktioniert und ich bin sehr zuversichtlich das mit Netzwerkkabel noch besser läuft!

Danke Dir für den Tip Verstärker!

Hammer!
 
verstaerker

verstaerker

*****
das funktioniert ja Tatsächlich ohne Kabel... zwar zeitweise sehr holprig aber es funktioniert und ich bin sehr zuversichtlich das mit Netzwerkkabel noch besser läuft!

Danke Dir für den Tip Verstärker!

Hammer!
sehr gern! Mit Netzwerkkabel funktioniert das tip top. Ist bei mir mit zig Geräten im Einsatz
 
 


News

Oben