Monitorarm gesucht 2 X 24"

Hab noch ein paar von dieser Konstruktion hier:
nicht höhenverstellbar aber sehr stabil und billig.
s2thk9.jpg
 
Ich hab hier die Ergotron LX (2x) mit Samsung 24"ern (2x) drauf. Die sind super. Musst bei den höhenverstellbaren aufs max. Gewicht der Monitore (Gewicht ohne Standfuss, das ist um einiges weniger als das Gesamtgewicht) achten. Nimm dir aber nicht den Doppelarm, damit hast du eine eingeschränkte Flexibilität, vor allem bei 24"ern. Nimm dir besser 2 Stk von den Single Haltern.


Hab auch noch einen LX Halter mit Notebook Adapter und da ein MBP17 drauf. Funkt auch sehr gut. Werd mir die für einen anderen Arbeitsplatz auch noch zulegen.

P.S. die im Vorpost gezeigten sind "unbrauchbar". Du willst ja was mit Vesa Halterung wo du direkt den Monitor dranschrauben kannst und nicht unten noch irgendwelche Schraubmechanismen hast die dir im Weg stehen.
 
tomcat schrieb:
P.S. die im Vorpost gezeigten sind "unbrauchbar". Du willst ja was mit Vesa Halterung wo du direkt den Monitor dranschrauben kannst!
jup! außerdem sollte man es am Tisch befestigen können.
War kurz davor diesen Ergotron LX Dual zu kaufen, die scheinen wohl echt stabil zu sein. Was meinst du genau mit "eingeschränkter Flexibilität"?
Gruß
 
Die Arme sind bei 24"ern nicht lang genug nachdem die ja von einem gemeinsamen Punkt in der Mitte zwischen den beiden Monitoren bis zu der Mitte der Schirme gehen müssen. D.h. du hast mehr oder minder 1 Position und Distanz und kannst da nicht viel machen da die Arme schon eine Spannweite von 24" (2x12") abdecken müssen.

Wenn du 2x Single Halter jeweils hinter den Schirmen montierst kannst die Monitore auseinanderziehen, beide nach links, rechts usw. Und vor allem auch die Distanz zwischen dir und den Monitoren ändern.

Hab damals mit den Ergotron Leuten geredet und die hatten mir abgeraten die Dual Lösung für 2x24" zu nehmen, aus diesen Gründen. Mit den 2 Einzelhatltern bin ich sehr zufrieden.
 
tomcat schrieb:
Hab auch noch einen LX Halter mit Notebook Adapter und da ein MBP17 drauf. Funkt auch sehr gut. Werd mir die für einen anderen Arbeitsplatz auch noch zulegen.

So nen Wandmontage LX mit extension und Notebook Adapter hab ich mir auch gerade bestellt.
Wie stark schwingt der denn, wenn man auf der Notebooktastatur schreibt ?
 


News

Zurück
Oben