Monitorbox defekt

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von BlackRabbit, 1. April 2014.

  1. Moin moin,

    ich bin Anfänger und mein Setup besteht seit Freitag aus einem Nord Lead 3 und Presonus E5 Monitorboxen.Gestern Abend ging die rechte Box nicht mehr.Die Sicherung ist durch.Laut Manual gehört da eine TL1-Sicherung rein, drin war aber eine T500L.Werde als erstes mal neue TL1-Sicherungen verbauen, bin kein Elektroniker-sind das dieselben Sicherungen?

    Bin für jeden Rat dankbar,
    F.
     
  2. Neue Sicherung reinschrauben, anschalten. Wenn sie wieder durch knallt, ist etwas defekt. Dann die Box reparieren lassen.
     
  3. Wenn das Manual die englische Version ist, dann vorsicht: in USA hat man 115 Volt, das bedeutet für gleiche Leistung muss die Sicherung doppelt so viel Strom aushalten. Es kann also sein, dass die 0,5 Ampere Sicherung für europäische Geräte korrekt ist.

    Bei Aktiv-Boxen können die Sicherungen schon mal beim Einschalten fliegen, von daher würde ich auch intercornis Empfehlung folgen. Sicherung tauschen, und dann einen auf Beckenbauer machen (schaun-mer-mal).
     

Diese Seite empfehlen