Mono Martini - Final Call (Instrumental Electropop???)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von monoklinke, 19. Januar 2012.

  1. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Nun gut...
    Dann will ich hier auch mal was reinstellen:


    src: https://youtu.be/2MbGDI4YLt4


    Schon was älter. Leider unreleased.
    Zwei Labels mit großem Interesse - aber mangels Backup konnte deren minimalen Änderungswünschen nicht entsprochen werden.
    Shit happens... So kann's gehn.
     
  2. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Hätte es einen Release gegeben, hätte ich es hier an dieser Stelle evtl. nicht hören können :cool:


    Gruss
     
  3. Dann hätten wir allerdings etwas verpasst.

    Sehr schöne Musik!
     
  4. Erinnert mich ein bisschen an das hier:
     
  5. @monoklinke

    gefällt mir ausgesprochen gut dein track.. der kraftwerk/jarremäßige retrocharme is genau mein ding :phat:
     
  6. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Das hört man gern. Danke.
     
  7. CS1x

    CS1x -

    jo guter track aber die Snare hätte mehr druck haben können, am anfang noch präsent später aber wird die Snare verschluckt.
     
  8. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ja. Da könntest Du Recht haben.
    Wie beschrieben, ist es aber für Korrekturen zu spät. :sad:
     
  9. CS1x

    CS1x -

  10. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Das eine Lable kannte ich schon von einem vorherigen Release (transient force von as1 in Miami).

    Für mich interessanter war aber zum dem Zeitpunkt Thinner. Ich versprach mir von einem netlable dieser Dimension viel Publicity. Also hab ich Sebastian einfach angemailt. Bzw. Ich glaube, es gab eine extra mailadresse für Demos.
    Auf jeden fall hatte sich Sebastian zurück gemeldet.
    Nur hier und da noch Feinschliff. Und Einzelspuren bittesehr. Für einen neuen Mixdown und Mastering.
    Und da musste ich leider passen. Das einzige was ich noch hatte, war der Track, so wie er jetzt ist.
     
  11. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ich bin schon einigermaßen erstaunt, wie viele Klicks Tracks in diesem Forum erhalten. :D
    Laut Kamerad haben Geeks doch gar kein Interesse an Komposition. ;-)
    (viewtopic.php?f=45&t=48152)
     
  12. Neu aufnehmen
     
  13. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Dank fürs Hochposten.
    Vielleicht wird's ja dank Dir doch noch was. :lol:
     
  14. Fast schon klassisch zu nennender Sound! :cool:
     
  15. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Mono Martini - Final Call (Instrumental Electropop)

    Wie darf ich das verstehen, Klirrfaktor?
    Klassisch im Sinne von "schon tausend mal gehört" oder "nett, fast wie damals"?
     
  16. Die Sounds (Pad, Sequence, Bass) erinnern mich schon an Jarre & Co., was aber durchaus positiv gemeint ist. :cool:
     
  17. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ach Herr je...
    Ausgerechnet der zählt nun so gar nicht zu meinen Vorbildern. :sad:

    Naja...
    Ich hab auch noch ein anderes Pseudonym. Da geht's etwas etwas anders zur Sache. ;-)
     
  18. Dann halt -> "& Co." :mrgreen:
     
  19. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...sehr schöner Track mit viel Potential finde ich!
    ich finde Vocals würden schön passen, Frauenstimme und die 808 vielleicht nicht so spitz sondern eher warm.
    Da kannste ne Band/Projekt draus machen wenn Du noch mehr Songs mit dem Style hast?
     
  20. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ach, Kätzchen...
    Das geht runter wie Ö... ähm... Bitburger!
    Balsam für die Leber.

    Ich kann aber leider nicht singen. Und wenn ich es könnte, wäre es entgegen Deiner Vorstellung zu tief.
    Hab' aber auch Sachen mit Vocals in petto... Demnächst unter "Tracks".

    Dank!

    Post Skriptum: Habe auch keine 808. :sad:
    Das ist ne drumstation.
    Super Teil wenn man sich die völlig überteuerten "Echten" nicht leisten kann oder möchte!
    Aber die Attacke der BD ist echt derbe. Schneller als original - meine ich zu glauben.
     
  21. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...na dann besorgste Dir nen Boss VT-1 Voice Transformer und machst auf Mädel, oder Du fragst die Nachbarstochter ob sie nicht auf deiner Karaokepachty mal singen möchte?, und die 808 nur etwas weicher mischen, dann ist super!
     
  22. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  23. Frank

    Frank aktiviert

    Wenn der erste "Kasten weg" ist, willste nix mehr anderes als selbst ans Mikrofon... hey, nur etwas Stadien & Arenen Effekte auf einer Spur und dann...

    :massen:
     
  24. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ahh... Herr Nachbar... endlich...
    Kommste wie immer erst jetzt vom Job?
    Wo bleibt die Kreativität?

    Schade, dass Du Ümorgen nicht kannst.
    Der nächste freie Samstagstermin ist vermutlich weit weit weg :sad:
     
  25. Frank

    Frank aktiviert

    Wochenende ist einfach mein Ding :tralala:

    Ach ja die liebe Arbeit... Kreativität, war da was?

    Auf bald dann zum Studiotreff wenns wieder passt. Was macht eigentlich 'touchable'?
     
  26. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Schönes Ding. :supi:
     
  27. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Bin nach wie vor zufrieden.
    Hab zwar keinen Vergleich zu Hardware Controllern a la APC oder launchpad aber ich denke, diese 20 € waren gut investiert. Und wie gesagt, das jammen ohne Maus und Monitor ist echt sehr angenehm.

    Leider läuft meine ableton testlizenz bald ab.
    Das heißt... Ich muss mich entscheiden.
    Fest steht, Logic fliegt raus.
    Aber mit Bitwig liebäugele ich auch ein wenig. Allerdings kann das Erscheinen dessen noch dauern. Und dann weiß auch keiner, was da genau kommt.
    Wäre schade, jetzt in live zu investieren, und dann wird Bitwig der burner :sad:

    Mal sehen...
    Lass Dich überraschen, welche DAW bei der nächsten Studiosession auf dem bildschirm flackert - oder eben nur auf dem iPad. ;-)
     
  28. Frank

    Frank aktiviert

    Du irritiert mich mit "Logic", das weißt Du ?!?

    Puh! viewtopic.php?f=51&t=62952&p=676310#p676310

    Auf die nächste Studiosession mit dem App bin ich auf jeden Fall gespannt. Was ist denn aber mit 'Ableton Live Intro' für 99 Teuros für den Anfang? Kann das vielleicht schon mal grob die wichtigsten Sachen? Habe es nur mal kurz bemerkt. Und hey, habe mal in 'DEM' Online-Shop nachgesehen: Alta! Die Live GUI sieht aus wie plattgesessen, der Preis ist jedoch echt 3D :shock:

    Damit sind die so erfolgreich? http://de-bug.de/musiktechnik/archives/5448.html
    9 von 10 der Umsonstheinis habe die Software doch nicht gekauft... kann mir doch keiner erzählen! Und ich hier mit zig Logic-Originalkartons ab anno 1999

    :opa:
     
  29. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Dank.
     

Diese Seite empfehlen