Monomachine MKII+ in Ableton

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Tivoda, 25. Juli 2012.

  1. Tivoda

    Tivoda Tach

    Hi erst mal

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich möchte meine Monomachine mit Abelton sequencen sowie möchte ich darin Automationen machen.
    Die MnM ist über ein Motu Midi Express XT verbunden, Audio geht über eine RME Fireface. Das System
    ist ein OSX.
    Zur Zeit kann ich Noten über einen Ext. Instr. Kanal von Ableton zur MnM spielen (Audio Kanal in Ableton). Auch Start, Stop
    sowie external Clock funktionieren. Die MnM ist im Slave Modus.
    Was aber nicht funktioniert sind die CC Messages der Potis von der MnM zu Ableton und umgekehrt. Wie schafe ich es, dass die
    anderen Parameter erkannt werden damit ich dann eine Automation machen kann? Wenn ich die Potis der MnM bewege, erscheint
    in Live das Signal für Midi Datenempfang. Aber in der Ext. Instr. Spur in Record-Mode (Arrangement-Ansicht) geschieht nichts.
    Die Automation wird nicht erkannt oder aufgenommen.

    Tja woran könnte das liegen? Wie bekommen ich das gewünschte hin?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    erstmal ein wúnderschönes:

    :hallo:
     

Diese Seite empfehlen