Monomachine oder Analog Four??

Kennt einer das Problem:

Ich Trigger mit der MM ein externen Synth an und wenn ich stoppe Triggert die MM unaufhörlich weiter... Die Hold funktion, oder was es da gibt, hab ich auf 5. Also sehr niedrig. Dachte zu erst das liegt vll an den CC befehlen, aber auch wenn ich die rausnehme passiert das oft.

Das bringt mich zu was anderen: Wenn der Cutoff vom SubPhatty auf ein CC liegt passiert es oft das ich den Cutoff komplett weg fällt. Quasi als ob er auf einen Wert festhängt. Kann das dann am Moog selbst und über CC nicht mehr steuern. Muss ich immer erst den Moog aus machen, Midikabel ziehen, anmachen, Midikabel rein, dann geht es wieder eine weile.

Jemand ne Idee?? :roll:
 
Klanglich ist die A4 besser, allerdings bedient sie nur die interne Klangerzeugung. Die MM ist noch im Programm, klingt deutlich steriler - aber hat mehr Möglichkeiten was Steuerung angeht. Sogar Polyphonie. Aus meiner Sicht als Sequencer nicht uninteressant. Allerdings - dann kann man auch die Octatrack in Erwägung ziehen.

Sprich - wenn du nichts anhängen willst- Analog Four. Wenn du mit Samples oder ext. arbeiten willst Octatrack. MM ist nicht schlecht, aber ggf. sind die anderen "besser"?
Aber das ist sehr kurz gefasst - ohne die Argumente alle zu listen.
 
the acid test schrieb:
Kennt einer das Problem:

Ich Trigger mit der MM ein externen Synth an und wenn ich stoppe Triggert die MM unaufhörlich weiter... Die Hold funktion, oder was es da gibt, hab ich auf 5. Also sehr niedrig. Dachte zu erst das liegt vll an den CC befehlen, aber auch wenn ich die rausnehme passiert das oft.
2x hintereinander Stop drücken
the acid test schrieb:
Das bringt mich zu was anderen: Wenn der Cutoff vom SubPhatty auf ein CC liegt passiert es oft das ich den Cutoff komplett weg fällt. Quasi als ob er auf einen Wert festhängt. Kann das dann am Moog selbst und über CC nicht mehr steuern. Muss ich immer erst den Moog aus machen, Midikabel ziehen, anmachen, Midikabel rein, dann geht es wieder eine weile.

Jemand ne Idee?? :roll:
keine Idee,
aber hast Du mal probiert, das Kit zu reloaden?
 
Moogulator schrieb:
Klanglich ist die A4 besser, allerdings bedient sie nur die interne Klangerzeugung. Die MM ist noch im Programm, klingt deutlich steriler - aber hat mehr Möglichkeiten was Steuerung angeht. ....
:mrgreen:
Wir sind schon weiter.
 


News

Zurück
Oben