Monomachine SFX-6: Tastenausbau

D

deltaface

..
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bekomme die Tasten der MM SFX-6 nur locker, aber nicht komplett ausgebaut (zwecks Reinigung). Gibt es einen Trick, mit dem man sie raushebeln kann oder ist es gar nötig, die Unterseite aufzuschrauben etc. etc.? Wer hat da evtl. Erfahrung?

Danke schonmal!
 
deltaface schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bekomme die Tasten der MM SFX-6 nur locker, aber nicht komplett ausgebaut (zwecks Reinigung). Gibt es einen Trick, mit dem man sie raushebeln kann oder ist es gar nötig, die Unterseite aufzuschrauben etc. etc.? Wer hat da evtl. Erfahrung?

Danke schonmal!
Normalerweise sind die Tasten über kleine Kunststoffhaken in einen Blechträger eingehängt. Wenn du die Tasten raushebelst, bricht dieser Haken und die Taste ist Müll. Du solltest das Gerät schon öffnen und gegebenenfalls die Tastatur ausbauen ...
 
klangsulfat schrieb:
deltaface schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bekomme die Tasten der MM SFX-6 nur locker, aber nicht komplett ausgebaut (zwecks Reinigung). Gibt es einen Trick, mit dem man sie raushebeln kann oder ist es gar nötig, die Unterseite aufzuschrauben etc. etc.? Wer hat da evtl. Erfahrung?

Danke schonmal!
Normalerweise sind die Tasten über kleine Kunststoffhaken in einen Blechträger eingehängt. Wenn du die Tasten raushebelst, bricht dieser Haken und die Taste ist Müll. Du solltest das Gerät schon öffnen und gegebenenfalls die Tastatur ausbauen ...


nicht wirklich....

hallo nik!

schraub einfach die frontplatte runter, die ist mit den 6 oder 8 (wess jetz ned genau) umlaufenden torx schrauben befestigt. (OBEN, UNTEN NIX SCHRAUBEN!!!)

die kannste dann gaaaanz einfach abnehmen und easy die tasten reinigen.

die tasten sind vom kunststoff her zu gruppen zusammengespritzt (ein teil im spritzgußwerkzeug).

ist wirklich pille palle wenn du die front abnimmst. die abdeckungen sind ja getrennt, keyboardpart und sequencerpart....

grüsse!
 
re

Hi Tom,
thx - das Problem ist nur, daß ich (nach Abnehmen der Abdeckung und Lösen der Tastenfeder) die Taste zwar ein Stück hochhebeln kann, aber eben nicht komplett rauskriege. Irgendwo hakt es - ansonsten isses easy, haste recht. Weil aber eine Taste etwas klebt, muß ich ganz unten ran - mehrmals mit in 95%igen Primasprit getunkten Wattestäbchen rumgetupft hat leider nix gebracht...
 
uuh....habs voll verrafft.....

schick mir doch morgen nen kurzen reminder, ich machs dann gleich....hatte an dem abend noch besuch bekommen.

lieg jetz schon in der heia.....anstrengender tag....

grüsse
 


News

Zurück
Oben