Monomachine - Song Sequencer - Häääh?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Polarelch, 20. November 2011.

  1. Polarelch

    Polarelch aktiviert

    Moin, ich stehe gerade mit meiner mir relativ neuen Monomachine auf dem Schlauch.
    Patterns programmieren klappt mittlerweile wie geschmiert, da durchsteige ich zur Zeit alles, was ich mir vorstellen kann, d.h. da gibts sicher noch mehr, aber ich vermisse nix.
    Aaaaaber.

    Der Song Sequencer raubt mir grade den Schlaf. Ich hab jetzt ein paar Patterns programmiert, diese im Song Sequencer eingereiht, abspielen ist kein Problem.
    Jetzt will ich allerdings - wie im Pattern Mode - über den Midi-Kanal 7 (Multi Trig, Sequencer Transpose Modus) - den Song von meinem Keyboard aus starten.
    Ich dachte jedenfalls, dass das gehen müsste. Jetzt spielt der aber immer nur ein und dasselbe Pattern!
    Auf dem Display wird - wenn ich den Song über die Monomachine starte - ein Play-Zeichen (Dreieckiger Pfeil nach rechts) angezeigt.
    Wenn ich über das externe Midikeyboard > midikanal 7 gehe, zeigt es neben dem Play-Zeichen allerdings noch ein Stop-Zeichen (Quadrat).

    Ist es denn überhaupt möglich, den gesamten Song von einem externen Gerät aus zu starten?
     
  2. Polarelch

    Polarelch aktiviert

    Niemand? Mir kocht hier gerade der Kopf.
    Ich hab jetzt noch mal einen neuen Song fertig programmiert.
    Damit, dass ich im Transpose-Modus nicht wirklich den Song starten (und durchspielen) kann, hab ich mich jetzt halt schon abgefunden.
    Aber...
    jetzt ist es auch so, dass wenn ich den Song an der MNM direkt starte, und dann per Midi transponiere, spielt er auch verrückt, spielt Patterns nicht ganz aus, z.B. statt 1-32 spielt er nur 1-16 und geht zum nächsten Schritt im Song-Sequencer über.

    So kann ich ÜBERHAUPT nicht arbeiten, das geht gar nicht.
    Also bitte, kann mir jemand sagen ob das ein Defekt an meinem Gerät ist, oder ob die MNM auf dem Gebiet wirklich so buggy ist wie sie mir kommt?

    Ich bitte um Hilfe :)
     
  3. Was ist eigentlich ein "Song"? :lollo:
    (Sorry, musste grade sein...)
    Ich weiss, es hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich kenne niemanden der je mit irgendeiner dieser Kisten im Songmodus gearbeitet hat. Ich selbst hatte jezt zwei Jahre eine MM und hab das nie benutzt (Obgleich ich ursprünglich wirklich aus der Popsong-Ecke komme). Ich schätze, das ist einfach ein Feature, bei dem Defizite nur sehr selten wahrgenommen werden, weil es einfach niemand benutzt. Schreib es an den Clavia Support. Die sind extrem kooperativ.
     
  4. a.xul

    a.xul -

    Das waren die anderen.
     
  5. Ist doch egal, ist alles oberhalb von der Flensburger Förde... ;-)

    Nee, klar meinte ich elektron. Die sind aber wirklich sehr gut.
     
  6. Polarelch

    Polarelch aktiviert

    Elektron, ja.. :) Anfrage gesendet.
    Danke für den Beistand :)
    Hab mir schon fast gedacht dass ich auf diesem Gebiet etwas... exotisch bin :)
     

Diese Seite empfehlen