Monome Midicontroller

verstaerker schrieb:
http://monome.org/40h/

sieht cool aus - kennt das jemand näher/hat es vielleicht?

hab ich mir auch gedacht.
aber so wie ich das gelesen habe, ist der im moment nicht lieferbar.
wie das ganze funzt hab ich auch nicht geschnallt.

infos wären 8)
 
schaut sonst mal auf youtube videos an, einer da hat das Teil auch programmiert um Ableton zu Kontrollieren, war aber scheinbar nicht ganz so einfach?!...

Auf jedenfall war das Teil für mich immer ein grosses Fragezeichen, denn mehr wie welche Tasten das gedrückt werden und welche Sounds rauskommen würde mich interessieren was für Programme im Hintergrund laufen...
 
die videos hab ich mir alle angeschaut. blinkt toll, macht auch tolle muster. aber wie das teil gesteuert wird und was es kann, wird daraus natürlich nicht ersichtlich. :roll:
 
stark mit max/msp verkoppelt - dann kann es auch fast alles, auch eine art samplesegmentsteuerung / lauflicht.. gibt übrigens ein neues monome in der planung mit mehr feldern..
 
paar von den 40h sind doch noch auf lager laut deren Seite
ich finde aber da fehlen noch die "Drehbank" Knöpfe dazu - dann wärs cool

momentan sinds ja doch nur "ein aus" Schalter so...die Sequenzen/ samples sind ja im rechner programmiert
das sieht schön aus aber im Grunde haut mich das jetzt nicht um, grade wenn man schon den Döpfer Kram hat


alternativen
https://www.thomann.de/de/computer_controller_etc.html

m-audio trigger finger
korg padcontrol
yamaha tenori-on (wenns mal fertig wird)
und auf längere sicht
latronic notron
genoqs octopus

ist aber alles auch ne frage wie man letztendlich arbeiten will, für die Kohle kriegt man dann auch schon n aktuelles powerbook
:)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben