Monome Midicontroller

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von verstaerker, 7. Mai 2007.

  1. XeroX

    XeroX Tach

    hab ich mir auch gedacht.
    aber so wie ich das gelesen habe, ist der im moment nicht lieferbar.
    wie das ganze funzt hab ich auch nicht geschnallt.

    infos wären :cool:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    schaut sonst mal auf youtube videos an, einer da hat das Teil auch programmiert um Ableton zu Kontrollieren, war aber scheinbar nicht ganz so einfach?!...

    Auf jedenfall war das Teil für mich immer ein grosses Fragezeichen, denn mehr wie welche Tasten das gedrückt werden und welche Sounds rauskommen würde mich interessieren was für Programme im Hintergrund laufen...
     
  3. XeroX

    XeroX Tach

    die videos hab ich mir alle angeschaut. blinkt toll, macht auch tolle muster. aber wie das teil gesteuert wird und was es kann, wird daraus natürlich nicht ersichtlich. :roll:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    stark mit max/msp verkoppelt - dann kann es auch fast alles, auch eine art samplesegmentsteuerung / lauflicht.. gibt übrigens ein neues monome in der planung mit mehr feldern..
     
  5. agent

    agent Tach

    paar von den 40h sind doch noch auf lager laut deren Seite
    ich finde aber da fehlen noch die "Drehbank" Knöpfe dazu - dann wärs cool

    momentan sinds ja doch nur "ein aus" Schalter so...die Sequenzen/ samples sind ja im rechner programmiert
    das sieht schön aus aber im Grunde haut mich das jetzt nicht um, grade wenn man schon den Döpfer Kram hat


    alternativen
    https://www.thomann.de/de/computer_controller_etc.html

    m-audio trigger finger
    korg padcontrol
    yamaha tenori-on (wenns mal fertig wird)
    und auf längere sicht
    latronic notron
    genoqs octopus

    ist aber alles auch ne frage wie man letztendlich arbeiten will, für die Kohle kriegt man dann auch schon n aktuelles powerbook
    :)
     
  6. haesslich

    haesslich Tach

    da glaubst du aber nicht wirklich dran oder? ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen