Monoplugs Monique - Ein Bass Synthesizer Plugin & Standalone

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen haben wir den Synthesizer Monique veröffentlicht - der Name Monique steht für monophonic und unique und verweist gleich auf ihre Tauglichkeit als Bass Instrument. Punkten soll der Synthesizer vor allem mit seinem kraftvollen und aggressiven Klang den man so von Plugins nicht gewohnt ist - und ein paar coolen Controls (siehe Morphing Tutorial Video unten).

Getestet werden kann der Synth für unbegrenzte Zeit, jedoch ist Audioexport und abspeichern von Patches nicht möglich.
Download auf der Monique Seite: Monoplugs Monique - Bass Synth Plugin

Um eine Idee vom Sound zu bekommen - folgendes Video (einfach mal durch die Factory Presets gezappt).


Natürlich gibt's auch noch einen Trailer - keine Panik, ist nur ein Video ;-) :


Und ein paar Tutorial Videos - allerdings nur in Englisch. (Das Handbuch liegt aber auch in Deutsch vor)
Morphing:


Grundlagen wie Filter Routing:


Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen - sonst einfach viel Spaß damit ;-)
Thomas
 


News

Oben