Monosynth spielt Harmonie

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von fanwander, 3. November 2015.

  1. Ich weiß jetzt nicht so recht wohin damit, daher mal nach Media 2.0 weils erstmal ein Video ist.

    Seit einiger Zeit läuft ein Song (Chvrches - endless circles) im Radio, der mir eigentlich vom Stil her nicht gefällt. Aber ich finde bemerkenswert, dass der Wiedererkennungs-Lick ein sehr prägnanter Monosynth ist. Es wird ein Akkord ans Interface geschickt, das das Interface dann auf eine kurze Arpeggierung herunter bricht. In dem Fall dann willentlich auf 32tel auseinandergezogen und mit unterschiedlichen Umkehrungen versehen. Insgesamt aber wirklich catchy.
    Der Rest vom Song ist banaler Girlgroup-Pop.

    src: https://youtu.be/AU9_0pxiDjY
     
  2. Phil999

    Phil999 Tach

    guter Hinweis. Bin in letzter Zeit vermehrt mit Sequencern, Ratchets, Polyrhythmen, und stotternden Clocksignalen beschäftigt. So kurze Schübe mit sehr schnellen Noten finde ich interessant.
     

Diese Seite empfehlen