Monotribe/Ableton Song - Techno/Trance

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von FLuxkompensator, 6. Mai 2012.

  1. hab einen song gebastelt der fast ungewollt einen leichten semitrance bekommen hat ;-)
    synthparts sind alle mit einer monotribe aufgenommen und dann in ableton bearbeitet (4 spuren)
    pad ist nur ein angepasstes ableton preset
    drums mit den maschinesamples im ableton drumrack

    src: http://soundcloud.com/der-chinese/monochinese

    da es zu meinen ersten eletrkomusikalischen erzeugnissen gehört, bin ich unbedingt offen für jede kritik
     
  2. Klingt schön :microwave:
    In China war ich noch nie, aber in Samarkand,Usbekistan mal eine Woche im Urlaub///
     
  3. Deinen Song finde ich richtig prima. Mir gefällt die minimalistische Instrumentierung. Du hast es geschafft, schöne Spannungsbögen zu bauen: Kann ich mehrfach hören, ohne dass es langweilig wird. Stilistisch kann ich das weniger beurteilen. Würde mich interessieren, was andere hierzu noch zu sagen haben, die etwas Stilsicherer sind. Weiter so!
     
  4. mik93

    mik93 -

    mir gefällt es :)
    schöner verlauf - gut spannungsbögen - die M-tribe wird bestimmt die nächste minimal maschine ;-)

    an der mischung kann man noch was drehen - hier an meinen PC boxen sumpft der bass was ab.
    ab das ist ist sowie so ein extra thema - bin da auch echt nicht der meister drin.


    der weg ist jedenfalls gut - weiter so!
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    cooler track. für meinen persönlichen Geschmack zu minimalistisch vom Stil her, aber die Monotribe klingt halt einfach gut, bin Fan von dem Ding.
     
  6. CS1x

    CS1x -

    Guter MIX, bischen zu laut der Bandpass (vielleicht ferben meine boxen) sonst ist Cool :mrgreen:
     
  7. Klasse Sound!
     
  8. wow, vielen dank fuer das feedback und die tipps!
     
  9. Gefällt mir, klingt schön "sauber".
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gefällt mir auch, vor allem die Hihats ziehen gut rein.
     

Diese Seite empfehlen