Montag 09.01.2023, München: ambioSonics live & livestream - Glockenbachwerkstatt

fairplay

fairplay

|||||||||||
...bevor es untergeht: morgen gibt es wieder was auf die Ohren in der Glockenbachwerkstatt in München - ab ca. 20:30 Uhr ist ambioSonics-live-session...

...diesmal wird es (mal wieder) etwas anders sein: freies Spiel ohne Rücksicht auf die MIDI-clock!...

...jetzt wo die One-Synth-Challenge abgeschlossen ist gibt es wirklich keine gute Ausrede mehr nicht vorbeizukommen!...



...für alle Stubenhocker gibt es wie auch die letzten Male einen livestream - der offizielle stream ist hier


https://www.youtube.com/watch?v=gNLoPk5GLKM


_________________________________________________

und ein backup-stream stream läuft da


https://www.youtube.com/watch?v=sxszM2mdJ74


und bei Twitch


https://www.twitch.tv/charlyhotel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Reminder.

Heute um 20:30 gehts los. Ich hab übrigens das Osmose dabei. Ich hatte nur ein paar Stunden Zeit die Presets ungefähr durchzugehen. Ich bin gespannt, wie es wird.
(ach ja: und heute fahre ich das erste mal seit ziemlich exakt 40 Jahren mit dem Fahrrad zum Gig...)
 
Moin .-)
Wie gings denn mit dem Osmose im 'Roadeinsatz'? :)
Jenzz
Prima. Ich will einen Video-Zusammeschnitt mit ein paar Osmose-Verwendungen zu machen. Da wir diesesmal nicht so "Song"-orientiert gespielt haben, muss ich erst mal passende Stellen raussuchen. Soundmäßig passt es erstaunlich gut zu den anderen eindeutiger elektronischen Sounds. Im direkten Zusammenspiel mit dem Arturia Minifreak von @Marf zeigten sich zum Teil erstaunliche klangliche Ergänzungen. Zum Teil kann ich bei der Aufnahme nicht sagen, welcher Sound von wem kommt. Da wird auch klar, dass ein sehr großer Anteil der Eagen-Klangerzeugung letztlich FM-Synthese ist.

Im Stream kann man sich zB das Schluss-Stück ab ca 2:27 anhören. Die "minipops" kommt aus @Donauwelle 's Kaosspad.

Ich bin ja mit dem Fahrrad zum Auftritt gefahren, mit dem Osmose in der Keyboard-Tasche als Rucksack: das trägt sich super, wackelt nicht. Mixer, TR-08, SH-01a und Effekte waren in Fahrradtaschen am Gepäckträger, Kabel- und Recordingcase im Fahrradanhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin auf die Video-Ausschnitte sehr gespannt - die Audio-Aufnahme läuft bei mir seit Stunden immer wieder - echt hörenswert!....
 
ich bin auf die Video-Ausschnitte sehr gespannt
Das erweist sich leider als mühsam. Mit den riesigen Video-Dateien ist das für meine Rechner eigentlich überfordernd. Ich konvertiere gerad mit ffmpeg auf 480x270. Das ist fürs Schneiden ok. Ich hoffe zum Schluss beim Rendern die kleinen Video-Dateien durch die großen Files ersetzen zu können...

(die 140er-Session liegt ja auch noch hier in ähnlichem Status rum - und ganz nebenbei arbeite ich auch noch...)
 
Ich hatte das Glück, bei dieser Session dabei gewesen zu sein. Und muß sagen - der Osmose verlieh dem Abend einen besonderen Zauber.
Ein ganz außergewöhnliches und inspirierendes Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
...boah! - langsam wird es schwierig - aber ich glaube im Moment ist Track 3 mein Favorit...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben