Moog Mariana iOS Synth 3 OSCs, 3 LFOs, Sync

Von Geert Bevin, der auch Model 15 und den Minimoog in Software gegossen hat.
2 VCOS & 1 SUB mit eigenem Multimode-Filter, Rauschgenerator mit Farbwahl, Sync - und damit einiges an FX und Modulation - aber außer Sync keine FM und damit keine coolen Moog-Metallic-Patches, aber Bässe ohne Ende.
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 00.47.43.jpg
17€ - nicht billig für iOS aber ok.
Gegenüber einem Minimoog kann er mit mehr Modulation aufwarten. Ansonsten würde ich unterstellen - vieles kann man mit dem Mini oder dem Model 15 auch machen, weshalb ich noch kein Geld "reingesteckt" habe. Allerdings mag ich den Klang und der Developer kann das auch! Den haben sie also auch nicht weg geschickt bei inMusic. Schön ist aber diese Idee des zweiten Filters mit Option HPF/BPF nur für den SubOsc. Und das Shaping für die Haupt-OSCs ist auch ok. Also - nette Bassmaschine mit etwas Noise und Filtergeschiebe.

Wir sprachen über ihn in SequencerTalk 192.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider wurde das Preismodell mit übernommen. iOS Preis mal drei für den Desktop. Das ist es mir für den Mac nicht wert, Ani D und 15 habe ich schon. Und die iOS Version geht für 17. Also habe ich sie. Ich würde gerne mal wissen, wie viel mehr PlugIns für 50 statt 150 verkauft werden und ob sich das nicht rechnen würde.
 


Zurück
Oben