Moog Mariana

Finde ich nicht übel was ich da höre.
Dabei fällt mir auf, sie könnten zB. auch dem Subsequent 37- oder dem Mintaur Editor eine Soundengine spendieren. Die GUIs sind ja schon da.
 
und falls Mariana noch nicht reicht, gibt es noch Klebstoff.
Ok, ich weiß, das ist ne Autotranslation. Aber trotzdem nett.Anhang anzeigen 196075


Egal. Klanglich finde ich die Demos nicht verkehrt.
Entweder Google Translator oder DeepL Übersetzung würde ich tippen.

Klingt doch lustig nach Kiffer Mucke. Bei dem Produktnamen fragt man sich schon, was die in der Produkt- und Marketing Abteilung bei Inmusic so rauchen...Egal.
Mal runterladen und reinhorchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, wie es ist, gut, dat Dingen, finde ich.

Hat halt kein FM.
Also keine Metall- oder Holz-Attackwürze ab Werk.
Nur VA-Wumms.

Typisch Moog, denkt auch bei Software nur an sich.
Die eigene Heritage soll verkaufen
Wie Roland, das nervt
 
Bass Synthesizer ist erstmal schon ein doofes Wort, normalerweise sollte ein Synth ja so universell sein, dass er Bässe genauso gut hinbekommt wie auch Hochfrequenteres.

Interessant könnte sein, dass er mit den Moogerfooger Plugins über deren virtuelle CV interagiert.

Ansonsten wohl eigentlich nichts neues aber bei 49€ kann man drüber nachdenken.
 
Typisch Moog, denkt auch bei Software nur an sich.
Die eigene Heritage soll verkaufen
Wie Roland, das nervt

Damit liegen sie doch voll im Trend, machen Rhodes mit ihrer V8-Rhodes-Software doch gerade genauso. Seit die Software draussen ist reden sie sogar selber kaum noch vom Hardware-Mk8....

Jenzz
 
Damit liegen sie doch voll im Trend, machen Rhodes mit ihrer V8-Rhodes-Software doch gerade genauso. Seit die Software draussen ist reden sie sogar selber kaum noch vom Hardware-Mk8...
Bei Moog versteh ich das noch halbwegs, dass Hardware gerade nicht Top-Priority hat. In-Music wischt wohl noch die Werkshalle aus.


Ich find echt, dass das Dingen gut klingt, mir würde das an Wumms reichen, wenn man den Bass in der Box machen will. Für ein bissl Hybridaroma im Klang muss ich aber wieder Layern, da kann mein Bass auch weiterhin aus dem Pulse+ kommen. Ja, der klingt anders. Trotzdem.
 
Zuerst dachte ich an neue Hardware. Aber als das Video bei "Digital Creator" ankam, hatte ich dann eine Träne im Auge.

Ist bestimmt ein sehr guter Synth, wie alle Moog Softsynths.

Video ist für meinen Geschmack etwas überzogen. Die bisherigen Produktvideos hatten was schön entspanntes.

Zeichen der Zeit. In jederlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich Mariana - passend für einen Basssynth - auf den Marianengraben bezieht? Die tiefste Stelle der Erde?

Ich weiss noch heute aus Disneys Lustige Taschenbücher Nr. 78 (Onkel Dagobert gibt sich die Ehre, 1981), dass der Marianangraben 10994m tief ist. In der Geschichte ging es darum, dass Dagobert sein Gold vor Claas Clever verstecken wollte, und daher mit einem Bathyskaph dorthin getaucht ist. Aber erst wollten sie auf den Mount Everest (8848m, auch das weiss ich noch) mit dem Gold...
 
Ich habe gerade mal die Demo getestet und dann sofort gekauft für 47.37,-€
Oh man der klingt ja mal extrem gut, einfach richtig Fett und Warm und die Verzerrungen klingen richtig richtig gut.
Da ist Moog aber was gelungen, ich bin schwer begeistert .
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Extrem gute Klangqualität !!!


Die Demo sollte jeder unbedingt mal antesten !!
Die Demo muß jeder Moog Fan testen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sorgt die demo version in bitwig für ne abartige dsp auslastung....da geht garnix mehr...
hat jemand ähnliche probleme ?

ich muss das ding nur anmachen und meine auslastung knallt richtung 90%....
 
Ich habe
bei mir sorgt die demo version in bitwig für ne abartige dsp auslastung....da geht garnix mehr...
hat jemand ähnliche probleme ?

ich muss das ding nur anmachen und meine auslastung knallt richtung 90%....
Ich habe mit Ableton Live 11 so 20-30% Auslastung
Intel i5 12600K, 12GB Ram
Also alles kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es denn braucht. Ich bin so gesättigt mit guten Basssounds.
Klingen tut er gut, aber das können andere schon länger. (Wieder ein GAS Heilungspluspunkt)
 
Ich habe

Ich habe mit Ableton Live 11 so 20-30% Auslastung
Intel i5 12600K, 12GB Ram
Allso alles kein Problem
bei mir verhält sich das teil komplett ausserhalb der norm...
unbenutzbar....
auch neustart und deinstallation bringt nix....
win10

im kvr forum scheint es mehr leute zu geben wo das ähnlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben