Moog Matriarch MIDI to CV/Gate ?

AudioVideo

AudioVideo

||
Weiß jemand ob der Matriarch Signale, die er per MIDI In oder USB empfängt an seinen CV/Gate Ausgängen als Steuerspannungen rausgibt ?
Note on/off und Tonhöhe würden schon reichen.
Oder gehen an diese Ausgänge nur die Signale der eigenen Tastatur ?
 
AudioVideo

AudioVideo

||
Ja, so eindeutig ist das für mich nicht. Da steht zum Beispiel nicht was genau mit den Daten passiert die am MIDI in Port anliegen.

Mein Vorhaben ist es, die vier internen Oszillatoren durch einen externen Oszillator zu ergänzen beziehungsweise zu ersetzen. Dafür möchte ich nur einen Oszillator in ein kleines Case tun und das war’s. Alle anderen Module sind ja quasi im Matriarch ist vorhanden. Wenn das per Midisignalen des Computers nicht funktioniert, bräuchte ich für den Oszillator ja noch ein Midi to cv/gate Interface welches dann am Midi Output des Matriarch hängt.
Das gefällt mir nicht.
 
AudioVideo

AudioVideo

||
Jetzt ist alles geklärt. Ich konnte das Ganze gerade ausprobieren. Ankommende Midi Signale werden vom USB Port ohne Probleme an die CV/Gate Ausgänge weiter gereicht.

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht...:frolic:
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: AAM
 


News

Oben