Moog Matriarch 1.3

.....ich bin farblichen synths auch nicht abgeneigt...stehe aber Bert in nichts nach. ein schlichtes schwarz hätte es auch getan...

und posen tue ich mit meinem synths nicht...vor wen auch: in meinem Bekanntenkreis interessiert n scheiss was ich da habe und was ich da mache...im Höchstfall vor 2 drei freunden würde ich eine art "Respekt" ernten.

@ sandrino hemmungsloser Quark und das es dich nicht interessierst was ich tue oder nicht....war gar nicht meine Absicht dich in irgendeiner weise zu verletzen....
 
......
@ sandrino hemmungsloser Quark und das es dich nicht interessierst was ich tue oder nicht....war gar nicht meine Absicht dich in irgendeiner weise zu verletzen....

Wodurch sollte ich mich verletzt fühlen? Alles gut.
Ich habe nur deinen Vergleich als zu weit hergeholt bewertet und es ist mir wirklich egal, wer hier was kauft oder auch nicht.
Auch schon vor deinem Posting.
 
Tja, da sitzt er unter seiner Energiepyramide und entschwebt in den (Eventide) Deep Space. Schön gemacht, vielleicht etwas kitschig. Coole Sub-Bässe.
 
Ich hatte mich schon lange entschieden, einen zu nehmen, das Manual liest sich dann auch noch einmal richtig gut.
Der Round-Robin-Modus, das Stereo Filter, die loop-baren Hüllkurven, das Analog Delay, dazu der Grundklang der Oszillatoren und des Mixers,
bereits bekannt und zumindest von mir hochgelobt vom Grandmother....ich bin gespannt.
 
Es hat eher die Kaufentscheidung gerechtfertigt....und zwar von beiden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Modul ist (das linke), das die MIDI-CC-Befehle generiert?
Danke vorab für die Info.
Man kann ja auch ein MIDI Device in Cubase anlegen, aber manchmal arbeite ich auch ohne DAW.
 
Es hat eher die Kaufentscheidung gerechtfertigt....und zwar von beiden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Modul ist (das linke), das die MIDI-CC-Befehle generiert?
Danke vorab für die Info.
Man kann ja auch ein MIDI Device in Cubase anlegen, aber manchmal arbeite ich auch ohne DAW.
Befaco VCMC (Prototyp)
 
Könnte ein Matriarch Besitzer mal gegenchecken ob der Empfang der Velocity über Midi oder USB funktioniert ? Der sendet hier brav, mag die Daten aber nicht empfangen..
 
Ja in D gibts den nicht ;-) aber habe schon einen.

...aus sicherer Quelle weiß ich, dass JustMusic Anfang Oktober insgesamt 5 Moog Matriarch erhalten hat, davon wurde genau ein Instrument nach Hamburg geliefert, und das ging unter Umgehung eines allgemeinen Verkaufs direkt an die Person, die dort schon vor Monaten (direkt nach dem Antesten auf der SB) vorbestellt hatte - an mich ☺
Wie's bei MS und T. aussieht, weiß ich nicht - aber gehe stark davon aus, dass die ebenfalls schon in homöopathischen Dosen versorgt wurden, aber auch diese Instrumente nie in den "freien" Verkauf im Laden/der Homepage gingen.

Bin leider berufsbedingt b.a.W. nicht zu Hause, ich schaue aber mal wg. der Velocity und melde mich... wird aber halt dauern.

Dir bis dahin noch viel Spaß damit! Ist echt ein schöner Synth (und ich kann ihn nicht benutzen - Danke, Chef...)
 
...aus sicherer Quelle weiß ich, dass JustMusic Anfang Oktober insgesamt 5 Moog Matriarch erhalten hat, davon wurde genau ein Instrument nach Hamburg geliefert, und das ging unter Umgehung eines allgemeinen Verkaufs direkt an die Person, die dort schon vor Monaten (direkt nach dem Antesten auf der SB) vorbestellt hatte - an mich ☺
Wie's bei MS und T. aussieht, weiß ich nicht - aber gehe stark davon aus, dass die ebenfalls schon in homöopathischen Dosen versorgt wurden, aber auch diese Instrumente nie in den "freien" Verkauf im Laden/der Homepage gingen.

Bin leider berufsbedingt b.a.W. nicht zu Hause, ich schaue aber mal wg. der Velocity und melde mich... wird aber halt dauern.

Dir bis dahin noch viel Spaß damit! Ist echt ein schöner Synth (und ich kann ihn nicht benutzen - Danke, Chef...)

Ja wäre nett, ein anderer Kollege hat auch Probleme beim Syncen des Sequenzers bzw dem start/stop - also falls Du mal Zeit finden solltest

oder , gib mir mal die Nummer von deinem Chef, ich kläre das mal ab ;-)
 
oder , gib mir mal die Nummer von deinem Chef, ich kläre das mal ab ;-)

Gerne, 040 57... nee, lass mal - aber Danke für das Angebot :xenwink:

Problem ist aktuell weniger die Zeit, sondern erstmal mehrere Hundert Kilometer zwischen dem Synth und mir - aber ich will nicht jammern, hab' mir den Job ja selbst ausgesucht. Und mein Chef ist nett, für die Kundenstandorte kann er ja auch nix.

BTT: Ich melde mich dann ?
 
Spielt doch keine Rolle, Effekte sind Teil der Musik und es ist schließlich kein Testbericht sondern ein jam. Ich finde es klingt klasse. Beides tolle Symths mit und ohne Effekte.
 
Also ist der Matriarch in Deutschland nicht mehr verfügbar und die Gebrauchtpreise haben bereits angezogen? Was ist so schwer daran, konkret darauf zu antworten? Ist ja nicht gerade so, dass diese Infos bereits allgemein bekannt sind.
 
Ich kann ja mal kurz meine Eindrücke schreiben.

Zuerst mal , sehr positiv das Teil, eines der besten Geräte der letzten Jahre wie ich finde.

Verarbeitung:

Schon direkt nach dem Auspacken wirkt der Matriarch doch hochwertiger als erwartet. Die Seitenteile sind fest, nichts bewegt sich , man hat den Eindruck dieses Instrument ist stabil. Als erstes geht der Griff an die Potentiometer, diese sitzen fest und haben genug Abstand zueinander, sehr gut ! Der nächste Griff geht an Pitchbend und Modulationsrad , Überraschung , sehr feste, nichts wackelt, alles mit ordentlichen Widerstand, so muss es sein, ob es so blebt ? wird sich zeigen !. Die Tastatur, nicht der letzte Schrei aber gut, schnell spielbar wirkt sie günstig aber passabel ( Jetzt wird bestimmt gleich jemand kommen der die Version plus Chargennummer der Tastatur auswendig kennt, NERD !! ) . Die großen Softbuttons, eine Freude, mal etwas anderes. Ja , nur die kleinen Schalter, eine Unachtsamkeit und man hat den kleinen Knopf verbogen - für Eurorack User ein normales Übel des formates geschuldet - aber hier , wo doch sehr viel Wert auf Handhabung gelegt wurde, leider ein kleiner Kritikpunkt. Die Buchsen und Anordnung , perfekt. Den Sustain als Slider auszulegen war eine extrem gute Idee - nicht nur das der Reglerweg lang ist, der Widerstand dieses Faders ist gleich null, musikalische Fahrten damit sind unerreicht schnell !
 
Der Matriach wirkt auf Fotos etwas „plastikmässig“. Vielleicht liegt’s auch nur an den Lexan-Overlays.

Dem ist also nicht so?
 
Nein. Also natürlich wirkt das Overlay natürlich durch die Farbgebung etwas Catchy, aber es ist nur ein Oberlay. Insich ist das Board sehr verwindungssteif. Die Seitenteile sind zwar aus einem Kunststoff, aber sehr dick und schwer gehalten. Das Teil an den Seiten zu halten erweckt erst mal kein Übel. Verarbeitungsstechnisch ist er Okay ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben