MOOG Minitaur Presets in Editor speichern

J

jeans

.
hallo,

ich bekomm es einfach nicht hin, presets die ich am gerät erstellt hab, im editor zu speichern. ich genau so vor, wie hier beschrieben:

http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=11&t=14726

hab also meinen eigenen ordner bei den "presets", aber wenn ich auf "capture" gehe, zeigt er mir ewig "capturing" an und nix passiert. und wenn ich dann spaßenshalber mal das preset 0 "control panel" mit der funktion <<< speichern will geht das zwar theoretisch. nur wenn ich das gespeicherte preset dann wieder laden will (sprich anklicke), hat er irgendwas gespeichert, nur nur nicht meine einstellungen.

hat jemand 'ne idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?

vielen dank schon mal im voraus!
 
ist ein bekannter bug. haben die leider eingebaut.

warte bis der neue editor da ist. dauert nicht mehr lang. da klappt es. bin betatester und seit der alpha mit dabei :) da kommt eine bombe. der minitaur wird dadurch echt toll bedienbar.
 
Das sind ja gute Nachrichten! Auch wenn die ganze Automatisierung eine sehr löbliche Dreingabe zum "nackten" Minitaur war, fand ich es schon ärgerlich, dass die Preset-Verwaltung nicht 100% funktioniert. Freu mich schon drauf.
 
citric acid schrieb:
ist ein bekannter bug. haben die leider eingebaut.

warte bis der neue editor da ist. dauert nicht mehr lang. da klappt es. bin betatester und seit der alpha mit dabei :) da kommt eine bombe. der minitaur wird dadurch echt toll bedienbar.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Editor-VSTPlugin!
 
ja der kommt. bei meinem live stürzt der zwar noch ab. aber das au geht schon mal. und das vst wird noch grade gefixt . auch das stand alone funzt.
 
Heute ist just eine neue Version ins haus getrudelt. incl neuer firmware :)

Auf Win / VST gibt es laut moog noch probleme die aber an MS liegen. Mac Version installiere ich gleich heute abend. Die letzte lief aber schon perfekt :) Haben noch was an den patches geändert. In den neuen Minitaur kommen wieder Presets von mir rein :) Sprich ein weiterer Synth mit Werkspresets aus meiner feder...sorry fürs prollen ;-)
 
so der letzte bug scheint behoben. die version 3.0.0 ist on the way. bei der windows version sollen sie auch schon zurande kommen und microsoft hat da mal unterstützt. aber da ich keinen pc mehr habe, kann ich die software nicht installieren ;-) . der minitaur macht nun endlich spass. :phat:
 
Und wo bekommt man denn nun die aktuelle Version ?
Bei MoogMusic.com fine ich im Downloadbereich nur eine Firmware vom Okt.2012.
Bzw. gibt es jetzt nur einen neue Version für den Editor ?
Ich hab irgendwo gelesen dass es jetzt auch ein neues Betriebsystem gibt und CV/GATE jetzt richtig funktioniert.

Danke für Aufklärung
tr
 
Yup V3 ist echt super. Endlich kriegt man es hin Presets korrekt zu speichern und einen total recall beim Aufstarten eines Projekts zu haben. Der Minitaur wir nun studiotauglich, hat lange gedauert aber besser als nie.
 
Und wo bekommt man denn nun die aktuelle Version ?

´Würde mich auch interessieren.
Mein Minitaur ist auf der Moog Seite registriert, aber der Link zur Version 3 taucht nirgends auf :floet:

Ihr glücklichen Minitaur Editor v3 User, ist es im Moment noch eine closed Beta ?
 
V3 ist immer noch nicht raus, trotz Ankündigung vor ein paar Wochen.
 
´grad eine Mail bekommen.

The Minitaur Editor has been rebuilt from the ground up and is now available free to all registered Minitaur owners. In addition to the new standalone editor - VST, AU, RTAS, and AAX plugin compatibility have been added for improved DAW integration. Every feature on and under the hood of your Minitaur can now be easily accessed, automated, and recalled from within your favorite DAW.

Firmware version 2.1 adds new features to Minitaur including:

• Save presets from the panel
• Polychain capability
• Support for custom tuning scales
• Change presets with program changes
• MIDI note transposition
• Load mod wheel position w/ preset
• Load volume knob position w/ preset

:adore: :phat: :supi: :mrgreen: :mrgreen:
 
Und tut auf anhieb :)
Obwohl ich den Editor eigentlich nie nutze :oops: (bruach ich ja einen Rechner für :selfhammer: ) ist dieser schon lieb gemacht, gefällt mir! Schraub aber lieber am Gerät rum macht mehr Spaß :mrgreen:
Und speichern kann man jetzt wohl auch direkt muss ich aber erst noch probieren (und brauch ich eigentlich auch nicht - kann mir nie merken wo was für ein Sound ist :floet: )
Aber toll ist das ich nun (fast?) alles am Gerät einstellen kann (Sync, Beat vom VCO2 etc.) sehr cool!
 
Was soll eigentlich dieser Schwachsinn, dass man sich die Software nur als registrierter Besitzer herunterladen kann ?
Warum muss ich mich bei denen registrieren ? Es geht moog ja wohl einen feuchten Dreck an, wer ihre Geräte kauft.
Ich bin gerade in der Arbeit und will mir den Editor anschauen (hab ja jetzt ca 2 Jahre gewartet bis der Minitaur so funktioniert wie er immer sollte) - aber nope. Kann ihn leider nicht runterladen.
Warum macht moog das so kompliziert, wenn der Editor sowieso umsonst ist ?
Kann mir das jemand mal erklären ?

Danke
tr
 
orgo schrieb:
island schrieb:
Und speichern kann man jetzt wohl auch direkt muss ich aber erst noch probieren

spreichern nur mit der hardware? tatsächlich? das würde mich interessieren..

So ist geschrieben 8)
SAVE CURRENT PRESET: Press GLIDE + press & hold RELEASE switch; hold both for 1 second. Settings will be saved in the currently-active preset location.

SAVE TO A NEW LOCATION: Press GLIDE + RELEASE switches; let go. You’ll see GLIDE and RELEASE LEDs flashing on and off. You can change presets in the normal way (hold GLIDE button, press OSCILLATOR 1 or 2 buttons to change preset); when you find a preset you want to save over, hold GLIDE + Press RELEASE to finish saving. Press RELEASE by itself to cancel without saving.
Und geht geht auch so :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben