Moog Modular V in Ableton Live 8

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von the acid test, 19. April 2011.

  1. Hey, ich hab mir jetzt Ableton Live 8 gekauft und mir den Moog Modular V als AU reingezogen. Klappt auch soweit alles, nur wenn ich ein Midiclip habe und etwas Automatisieren will zeigt der mir keinen einzigen Parameter an den ich Automatisieren könnte. Ich habe in die selbe Spur dann mal den Reaktor 5 geladen, und auch da kann ich nichts Automatisieren, da mir nichts angezeigt wird. Bei den von Ableton Live internen Instrumenten geht das alles ohne Probleme.

    Hat vll. einer von euch eine Idee was das sein könnte, oder is das eher ne Sache für den Support?
     
  2. Von der Ableton-Seite:
    http://www.ableton.com/de/pages/faq/vst_and_plugins
     
  3. Trurl

    Trurl Tach

    hi, hast du die Parameter denn vorher konfiguriert? Apple+M oder CTRL-M drücken, dann die Knöpfe, die automatisiert werden sollen im Plugin etwas drehen.. dann tauchen die auch als Parameter auf.
     
  4. versuch einfach mal im record modus alle potis zu drehen oder zumindestens die, die du brauchst. dann haste eigentlich alles in der automationsansicht.
     
  5. AAhhh, danke!! So simpel und ich zermürb mir hier den kopf^^ :supi: :cool:
     

Diese Seite empfehlen