Moog Modular V in Ableton Live 8

Hey, ich hab mir jetzt Ableton Live 8 gekauft und mir den Moog Modular V als AU reingezogen. Klappt auch soweit alles, nur wenn ich ein Midiclip habe und etwas Automatisieren will zeigt der mir keinen einzigen Parameter an den ich Automatisieren könnte. Ich habe in die selbe Spur dann mal den Reaktor 5 geladen, und auch da kann ich nichts Automatisieren, da mir nichts angezeigt wird. Bei den von Ableton Live internen Instrumenten geht das alles ohne Probleme.

Hat vll. einer von euch eine Idee was das sein könnte, oder is das eher ne Sache für den Support?
 
Von der Ableton-Seite:
12.

Warum funktionieren meine Drittanbieter-Plug-Ins im Plug-In-Konfigurations-Modus von Live 8 nicht richtig?

In Lives Konfigurations-Modus gibt es mit den meisten VST- und AU-Plug-Ins keine Probleme. Manche Plug-Ins übermitteln jedoch die Parameter nicht korrekt. Hier einige Lösungen für mögliche Probleme:

1.

Bestimmte Plug-Ins (z.B. Reaktor und Omnisphere) verwenden ein eigenes System der Parameter-Konfiguration. In diesem Fall müssen automatisierbare Parameter zuerst im Plug-In eingestellt werden, bevor sie in Live automatisiert werden können.
2.

Manche Plug-Ins senden bestimmte Nachrichten — „BeginEdit“ and „EndEdit“ — nicht an Live. Fügen Sie in diesem Fall bitte der Datei folgende Zeile hinzu:

-NoVstGesturesRequired

Bitte beachten Sie, dass Plug-Ins nach Aktivierung dieser Option für das Wechseln von Presets möglicherweise etwas länger brauchen.

(Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zur Verwendung des „options.txt“-Files.)
3.

Bestimmte Plug-Ins (z.B. BFD 2 und Guru) senden Live überhaupt keine Automations-Informationen. In diesem Fall gibt es momentan keine Möglichkeit, die Plug-In-Parameter in Live zu automatisieren.

Hinweis: In den Fällen 2 und 3 werden die Probleme durch fehlerhafte Implementierungen der Plug-Ins verursacht. Bitte kontaktieren Sie die Hersteller der entsprechenden Plug-Ins und motivieren Sie sie dazu, die Normen für Plug-Ins vollständig einzuhalten.

http://www.ableton.com/de/pages/faq/vst_and_plugins
 
hi, hast du die Parameter denn vorher konfiguriert? Apple+M oder CTRL-M drücken, dann die Knöpfe, die automatisiert werden sollen im Plugin etwas drehen.. dann tauchen die auch als Parameter auf.
 
versuch einfach mal im record modus alle potis zu drehen oder zumindestens die, die du brauchst. dann haste eigentlich alles in der automationsansicht.
 


News

Zurück
Oben