Moog Mother Sequenzer ausschalten

Mindflanger

Mindflanger

2.039.433 Follower, 11.232.998 Likes, 34 Dislikes
Hallo,

ich habe mich mal out of the box getraut und will ein bissel in die Hardwaremodularwelt eintauchen. Dazu habe ich mir ein Moog Mother gekauft. Was mich grad ziemlich nervt (wenn ich in diversen Foren lese, dann wohl nicht nur mich), ist die Frage, wie kann ich den Sequenzer ausschalten.

Ich würde die Mother auch mal gern über Mididaten der DAW antriggern, aber wie gesagt, jedesmal, springt der Sequenzer an. Ich dachte ich bin ganz schlau und schreibe ein "stummes" Pattern, aber dann kommt auch kein midigetriggerter Ton mehr raus.

Im Manual steht, dass wenn ich den run/stop Eingang mit 0V appliziere, dann bleibt der seq stehen. Da ich neu in der Modularwelt bin (habe mir das Teil wegen lernen gekauft) ist jetzt die Frage, wie kriege ich da so ein 0V Signal rein und wo kommt es her und klappt das dann so wie ich mir das Vorstelle? 0V klingt für mich auch n bissel nach einfach Stecker rein, funzt aber nicht.

Gibts andere Lösungen, evtl. über irgendwelche Zwischenschaltungen.

Oder bin ich einfach nur zu blöd?
 
Du steuerst den doch über Midi an, oder? Dann brauchst Du doch nur in Deiner DAW einzustellen, daß weder Midi-Clock noch MTC (Start/Stop) Signale gesendet werden. Dann läuft auch kein Sequencer los.
 
Danke für die Antwort, klingt einfach, wie gesagt, bisher hatte ich mit Midi nicht so viel zu tun, war so ein Softy und habe alles in the box gemacht.

Dann werde ich jetzt mal in Ableton schauen wo ich das ausschalten kann. Ich finde hier in den Midi Voreinstellungen Track, Sync und Fernst. alles auf on, ist das das? Ich werde da jetzt mal rumpfuschen.
 
Alles aus. Kenne Ableton nicht aber zurückstellen kannst Du es ja immer noch.
 
Jau, so wie ich das grad überblicken kann ist es der sync on in Ableton gewesen. War grad im Moog Forum, da haben die 3 Seiten Diskutiert mit irgendwelchen Midifiltern und so weiter, hier kommt gleich die erste Antwort die funzt, merci.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben