moog prodigy "frägchen" :-)

tom f

tom f

|||||||||||
hallo meinen lieben (nö ich bin nicht domian) ;-)

habe gerade nen prodigy bekommen und wurde im manual nicht fündig (wahrscheinlich habe ich nicht gründlich genug gesucht) was die genaue technische spezifikation der control inputs angeht...

sync in und vcf in sind natürlich klar...
osc in - habe ich auch schon mit der cv der 303 asngesteuert und der osci spielt dann so als wäre das einfach der cv in des synths (muss natürlich am prodigy keyboard triggern - und die lines werden dann auch transponiert)...

ABER was ist dann der keyboard in/out anschluß ???
was füttert man dem (wenn schon in/out dann ja wohl auch nur mit stereoklinke oderf?)

und zuletzt: was hat es mit dem s-trig auf sich (ist ja auch in/out) wie kann ich das (brauche ja nur "In" auf nen normalen "gate" befehl konvertieren? (und zb vom doepfer dark energy aus midifizieren) wo gibts da kabel dafür?

sorry wenn ich dich hier damit nerve aber bei dem moog ding nennt sich ja alles irgendwie etwas anders :)
 
sadnoiss schrieb:


naja fieß würd ich gar nicht sagen .. eher "recht trocken"

aber immerhin hilfreich


ps: finde übrigens die info die mir retrosound netterweise per pn geschickt hat witzig daß es keine infos zu dem keyboard in/out stecker gibt .. schon seltsam
 
Warum viele Worte verlieren? Selber lesen macht schlau :)
Sorry, sollte nicht fies rüberkommen. Gibt es wo einen Schaltplan zum guten Stück? Dort sollte man sicher diesen Keyboardstecker finden können und dessen Funktion?

Schaltplan hier:
http://www.pmerecords.com/Docs/Prodigy_ ... ve4160.jpg

Demnach liegt am Keyboard Out/In einfach die von der Keyboardschaltung generierte Spannung an (0..2,66V)
 
ich füttere meinen Rogue über diese buchse mit cv und sie gibt auch quasi die keyboard-cv aus. denke beim prodigy war das genauso...
 
ID_nrebs schrieb:
ich füttere meinen Rogue über diese buchse mit cv und sie gibt auch quasi die keyboard-cv aus. denke beim prodigy war das genauso...
Ja, das ist die Keyboard CV die sowohl an die VCOs als auch an das VCF - wenn zu geschaltet - geht (siehe Original Service Manual S32). Das ist also die Buchse an die ein externer Sequencer eigentlich gehört. An OSC-In kann man externe Steuerspannung für FM hängen.
 
florian_anwander schrieb:
ID_nrebs schrieb:
ich füttere meinen Rogue über diese buchse mit cv und sie gibt auch quasi die keyboard-cv aus. denke beim prodigy war das genauso...
Ja, das ist die Keyboard CV die sowohl an die VCOs als auch an das VCF - wenn zu geschaltet - geht (siehe Original Service Manual S32). Das ist also die Buchse an die ein externer Sequencer eigentlich gehört. An OSC-In kann man externe Steuerspannung für FM hängen.


was würd ich ohne den herrn anwander tun - danke oh du wandelndes lexicon (und ich meine nicht das hallegrät ;-)

sollte ich jemals könig werden bist du fix als minister für synthese, elektrotechnik und analogkult aufgestellt ...

thanks
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben