moog prodigy "frägchen" :-)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tom f, 31. Januar 2010.

  1. tom f

    tom f Moderator

    hallo meinen lieben (nö ich bin nicht domian) ;-)

    habe gerade nen prodigy bekommen und wurde im manual nicht fündig (wahrscheinlich habe ich nicht gründlich genug gesucht) was die genaue technische spezifikation der control inputs angeht...

    sync in und vcf in sind natürlich klar...
    osc in - habe ich auch schon mit der cv der 303 asngesteuert und der osci spielt dann so als wäre das einfach der cv in des synths (muss natürlich am prodigy keyboard triggern - und die lines werden dann auch transponiert)...

    ABER was ist dann der keyboard in/out anschluß ???
    was füttert man dem (wenn schon in/out dann ja wohl auch nur mit stereoklinke oderf?)

    und zuletzt: was hat es mit dem s-trig auf sich (ist ja auch in/out) wie kann ich das (brauche ja nur "In" auf nen normalen "gate" befehl konvertieren? (und zb vom doepfer dark energy aus midifizieren) wo gibts da kabel dafür?

    sorry wenn ich dich hier damit nerve aber bei dem moog ding nennt sich ja alles irgendwie etwas anders :)
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

  4. tom f

    tom f Moderator

  5. tom f

    tom f Moderator


    naja fieß würd ich gar nicht sagen .. eher "recht trocken"

    aber immerhin hilfreich


    ps: finde übrigens die info die mir retrosound netterweise per pn geschickt hat witzig daß es keine infos zu dem keyboard in/out stecker gibt .. schon seltsam
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Warum viele Worte verlieren? Selber lesen macht schlau :)
    Sorry, sollte nicht fies rüberkommen. Gibt es wo einen Schaltplan zum guten Stück? Dort sollte man sicher diesen Keyboardstecker finden können und dessen Funktion?

    Schaltplan hier:
    http://www.pmerecords.com/Docs/Prodigy_ ... ve4160.jpg

    Demnach liegt am Keyboard Out/In einfach die von der Keyboardschaltung generierte Spannung an (0..2,66V)
     
  7. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    ich füttere meinen Rogue über diese buchse mit cv und sie gibt auch quasi die keyboard-cv aus. denke beim prodigy war das genauso...
     
  8. Ja, das ist die Keyboard CV die sowohl an die VCOs als auch an das VCF - wenn zu geschaltet - geht (siehe Original Service Manual S32). Das ist also die Buchse an die ein externer Sequencer eigentlich gehört. An OSC-In kann man externe Steuerspannung für FM hängen.
     
  9. tom f

    tom f Moderator


    was würd ich ohne den herrn anwander tun - danke oh du wandelndes lexicon (und ich meine nicht das hallegrät ;-)

    sollte ich jemals könig werden bist du fix als minister für synthese, elektrotechnik und analogkult aufgestellt ...

    thanks
     
  10. Ich arbeite im Produktsupport - den wir hier intern auch Handbuchvorlesedienst nennen... :amen:


    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen