Moog Rogue Cutoff Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von sushiluv, 14. Januar 2015.

  1. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Hi,

    mein Rogue hat am Cutoff einen Wackelkontakt, es funktioniert zwar alles, aber manchmal kommt dann das ungefilterte Signal durch, je nachdem, wie man den Regler bewegt.
    Ich wollte also mal fragen, ob das ein leicht zu lösendes Problem ist (ist der fader vielleicht gesockelt und man musss nur mal pusten oder so? :lol: ) oder ob er zum Doktor muss.
    hab ihn nicht geöffnet, bin technisch nicht sonderlich versiert.

    besten dank,
    sl
     
  2. Burt

    Burt -

  3. Die Lötstellen der Fader waren bei meinem teilweise gebrochen... Das mit dem moosgummi ist ja ein bekanntes Problem.
     
  4. Mit einem sich selbst auflösendem und nicht agressivem Reinigungsspray ordentlich durchspülen, ich glaube dann läufts wieder, wennicht ist der Fader schadhaft. Dieser ist auf der Platine befestigt.
     
  5. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Danke euch, werd mir das mal ansehen und wenn ich nicht weiterkomme an einen Fachmann übergeben :supi:
     

Diese Seite empfehlen