Moog Rogue

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von moritz89, 29. Dezember 2008.

  1. mein rogue macht wenn ich nich spiele und er einfach nur an ist irgendwelche gräusche. das heißt nur ganz leise hört man etwas. ist das normal? kann man das auch abstellen? bzw. kann es sein dass es was mit meinen boxen zu tun hat? wenn ich den moog live benutze wäre das nicht so schön wenn man das die ganze zeit hört. :roll:
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Dreh mal den Netzstecker rum oder leg das Netzteil mal woanders hin. Bei meinem Rogue streuen die Trafos der Halogenlampen ein, wenn ich es nicht in die Ecke schiebe.
     
  3. Kann auch an unsauberer Verlegung der Stromleitungen liegen oder an deren Alter. Ich hab auch bei einigen Maschinen ein leichtes Brummen. Der Rogue, den ich auch besitze, ist da noch gut dabei. Der Minimoog ist z.b. völlig ohne Nebengeräusche, traumhaft. Am schlimmsten ist es aber beim Pro-One. Nervt. Abstellen konnte ich es bisher nicht.
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Dagegen kann man etwas machen. Schau mal hier:

    viewtopic.php?t=24408&postdays=0&postorder=asc&start=30
     
  5. danke für den hinweis. aber ich geh da lieber nich dran. technisch bin ich ne richtige 0. will da nix kaputt machen. momentan ist das auch noch nich so ein großes problem. vlt geb ich ihn dann mal irgendwann in ne werkstatt..
     
  6. Danke, RetroSound!!! Das werde ich im neuen Jahr mal dem Niko Riehm zeigen, vielleicht geht ja was... guten Rutsch übrigens! :)
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    Niko macht das, kein Problem. Er hat schon ne Menge Vintagezeugs von mir wieder prima repariert und justiert.
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir und natürlich allen anderen Forumlern.
     
  9. frohes neues erstmal!

    weiß einer wie teuer eine reperatur wäre?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sowas kann man nicht per Ferndiagnose sagen, aber diese Herren wissen was: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  11. hab nochmal eine frage:

    bei meinem rogue kann man immer nur ein ton (also eine taste) auf einmal spielen. wenn ich zwei aufeinmal drücke hört man nur den ton der einen taste. gehört das so? :oops:
     
  12. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist, aber: Ja, das ist so bei einem monophonen Synthesizer.

    Gruß,
    Markus
     
  13. doofe frage ja^^
    nee also ich hatte mich nur gewundert weil ich bei einem video gesehen hab das einer den moog so gespielt hat. aber da war dann wohl irgendwas faul...
     

Diese Seite empfehlen