Moog sub 37 Editor funktioniert in ableton nicht

J

jari

.
Hallo hab folgendes problem ...... wollte mir heute den editor in ableton einrichten bekomme es aber leider nicht auf die kette der standalone editor funktioniert wie er soll aber sobald ich es über ableton via vst versuche geht nix ! es ploppt nur ein fenster auf wo gesagt wird das man midi überprüfen soll......... need help danke im voraus
 
Hi, ich vermute in den "Link MIDI" Einstellungen von Ableton hast du schon nachgeschaut, ob du da was einstellen kannst?
(PS: Hab' den Synth selber leider nicht, deshalb wahrscheinlich kein besonders hilfreicher Tip... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung läuft leider nicht so sauber. Bei mir lief es häufiger einwandfrei und irgendwann kam eben die Meldung, dass der Editor keine Verbindung zum Sub aufbauen kann. Bei mir hat es teilweise geholfen, wenn ich die MIDI-Treiber direkt von Moog installiert, aber auch mal deinstalliert habe (läuft ja auch ohne die Treiber) - unter Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es jetzt wieder aber ganz ehrlich ich weiß nicht wirklich warum! Habe den moog halt nochmal über ein midi kabel angeschlossen und plopp es ging ........ nun dachte ich oh das wars hab dann aber mal das midi kabel entfernt und plopp es geht immer nocht ......naja abgesehen davon hab ich halt auch nen windows update gemacht tja! Mein fazit mal sehen wie lange es funktioniert ist wohl nen bug vielleicht weiß ja einer mehr darüber ?
Dickes Danke trotzdem an euch!
 
Hallo hab folgendes problem ...... wollte mir heute den editor in ableton einrichten bekomme es aber leider nicht auf die kette der standalone editor funktioniert wie er soll aber sobald ich es über ableton via vst versuche geht nix ! es ploppt nur ein fenster auf wo gesagt wird das man midi überprüfen soll......... need help danke im voraus
ein paar infos wären nützlich. haste den moog via DIN midi oder usb verbunden?
das können dann ja unterschiedliche fehlerquellen sein.
 
Hey Amds ,
hatte ihn über beide midi wege angeschlossen din sowie usb aber mitlerweile geht der editor auch nur noch über usb ......
 
Hey Amds ,
hatte ihn über beide midi wege angeschlossen din sowie usb aber mitlerweile geht der editor auch nur noch über usb ......

hm ok. komisch. hast mal verschiedene kabel getestet? ich hatte schon oft probleme die sich dann als kaputtes kabel entpuppt haben.
 
Ich kenne den Editor für deinen Moog nicht, aber das Problem kann unter Windows bspw auftreten, wenn zwei Anwendungen gleichzeitig auf den MIDI Treiber zugreifen wollen.
Wenn das Editor Plugin also auf einen MIDI Port zugreifen will, der von Ableton schon genutzt wird, dann kann sich der Treiber aufhängen, bzw funktioniert im besten Fall nur in einer Anwendung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben