Moog-Taurus-ähnliche Taster und -Drehknopf ohne Markierung?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von bjoerngiesler, 10. November 2014.

  1. bjoerngiesler

    bjoerngiesler bin angekommen

    Tag Kollegen,

    ich bin gerade dabei, mir ein Synth-Basspedal zu bauen. Zutaten: Doepfer MBP25, Fatar Basspedal und ein Shruthi :)

    Damit das Ganze entsprechend amtlich aussieht, habe ich mir vorgestellt, es mit schicken Bakelit-Drehknöpfen und hinterleuchteten Tastern auszustatten, ähnlich wie der Moog Taurus III:

    [​IMG]

    Bakelitknöpfe habe ich bei http://www.musikding.de/Drehknoepfe schon gefunden. Habt Ihr mir einen Tip, wo ich diese hinterleuchteten Taster her bekomme? Außerdem fehlt mir noch ein Bakelitknopf ohne Markierung, denn der Shruthi hat ja neben seinen vier Potis auch noch einen Encoder. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ganz schmuck wären natürlich Repliken der Lautstärke- und Mod-Wheels vom Taurus, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen. Vielleicht selbst aus dem 3D-Drucker lassen...

    Danke im Voraus & Gruß
    Björn
     

Diese Seite empfehlen