Moog Voyager leiser Main Output

S

silver

..
Kann es sein, dass der Main Output des Voyagers wesentlich leiser ist als der Headphone Out? Ich hab das aktuelle OS 3.5 drauf. Bei maximaler Lautsträrke ist der Main Output immer noch leise. Ist das normal?
 
silver schrieb:
Kann es sein, dass der Main Output des Voyagers wesentlich leiser ist als der Headphone Out? Ich hab das aktuelle OS 3.5 drauf. Bei maximaler Lautsträrke ist der Main Output immer noch leise. Ist das normal?

Du hast aber nicht den Kopfhörer am Main Output angeschlossen? Dann wäre das natürlich wesentlich leiser als der Kopfhörerausgang.
Have fun,
Rudi
 
Ich habe den Voyager über die Main Outs an ein RME Fireface 800 angeschlossen. Bei voller Volume des Voyagers erreiche ich bei -4dBu (Einstellung des FireFace) immer nur Pegel um die -15dB bis -20dB je nach Sound. Ich frage mich, ob das normal ist? Einen Defekt des FireFace schließe ich aus. Wenn ich den Pegel nach der Aufnahme normalisiere ist zwar kaum Rauschen zu hören (-75dB bei Stille), trotzdem find ich das eingenartig.
 
Wie gesagt. Ich hab das Problem nicht. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Schreib Rudi an. Kontaktdaten siehe Link weiter oben.
 
silver schrieb:
Kann es sein, dass der Main Output des Voyagers wesentlich leiser ist als der Headphone Out? Ich hab das aktuelle OS 3.5 drauf. Bei maximaler Lautsträrke ist der Main Output immer noch leise. Ist das normal?

Hatte bei Thomann ein B-Stock gekauft
Dort war der Output ziemlich niedrig. Beim Austauschgerät war der in Ordnung - dafür hat der wieder andere Macken.

Gruss Sudden
 
silver schrieb:
Ich habe den Voyager über die Main Outs an ein RME Fireface 800 angeschlossen. Bei voller Volume des Voyagers erreiche ich bei -4dBu (Einstellung des FireFace) immer nur Pegel um die -15dB bis -20dB je nach Sound. Ich frage mich, ob das normal ist? Einen Defekt des FireFace schließe ich aus. Wenn ich den Pegel nach der Aufnahme normalisiere ist zwar kaum Rauschen zu hören (-75dB bei Stille), trotzdem find ich das eingenartig.

Hallo

Das von dir beschriebene verhalten der Lautstaerke ist bei meinem Voyager OS und ff800 genau so, ich denke das ist normal. Mein Andromeda ist ungefähr Gleichlaut. Aber da ich sowieso aktive DI verwende ist das kein nachteil für mich.

Fg
 


News

Zurück
Oben